GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Role Play Convention 2008: Reportage

  Personal Computer XBOX 360 

Wieder einmal luden zahlreiche Computer- und Brettspielhersteller zur Role Play Convention in Münster ein. Wie im letzten Jahr war GBase auch diesmal wieder vor Ort. Neben Drakensang und Sacred 2 konnten wir Chronicles of Spellborn und das Online-Spiel Tales of Tamar anspielen. Abgesehen von diesen Eindrücken werden wir euch in unserer Reportage über Neuigkeiten informieren, die wir direkt von Publishern und Entwicklern abgreifen konnten.

Die RPC wird erwachsen

Im vergangenen Jahr feierte die RPC ihre Premiere. Nur wenige Aussteller waren mit Ständen vor Ort vertreten. Die Atmosphäre war düster und klaustrophobisch, vor allem in der Messehalle Mitte, in der sich mittelalterliche Marktstände ansiedelten und sich verkleidete Live-Rollenspieler Showkämpfe lieferten. 2008 wirkte die RPC grösser, erwachsener und organisierter. Dies ging sogar an der Coca-Cola-Company nicht spurlos vorüber, die am Samstag Abend kurzerhand Cola Zero-Stände vor dem Messeeingang aufstellte, an der kostenlose Getränke verteilt wurden. Durstige und hungrige Besucher konnten alternativ natürlich auf diverse Imbissangebote zurückgreifen. Eine Bratwurst mit Senf für 2.10 Euro konnte da nicht mal als besonders überteuert bezeichnet werden. Leider stand uns nur eine billige Handy-Cam zur Verfügung. Wir bitten daher für die schlechte Fotoqualität um Entschuldigung.

Role Play Convention 2008 Bild
RPC 2008: Der Eingang


Wir legten unser Hauptaugenmerk natürlich auf die Hersteller von Computer- und Videospielen, die vor Ort waren. Zunächst erblickten wir hoffnungslos überlaufende Age of Conan- und Warhammer Online-Stände. Die Rechnerplätze, an denen man Betaversionen zocken konnte, waren stets besetzt. Wieder mit von der Partie: Die zwei hübschen Age of Conan-Messebabes vom vergangenen Jahr. Diesmal haben wir es uns nicht nehmen lassen und um ein Foto gebeten.

Role Play Convention 2008 Bild
Daniel inmitten von Messebabes

Role Play Convention 2008
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Daniel Boll

 
Daniel Boll am 28 Apr 2008 @ 00:56
oczko1 Kommentar verfassen