GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Shin'en: im GBase- Interview #2

  Nintendo Wii U Wii Nintendo Dual Screen Nintendo 3DS 

Abermals hatten wir die Möglichkeit, mit dem deutschen Entwickler Shin'en - wie gewohnt repräsentiert durch Geschäftsführer Manfred Linzner - ein Interview zu führen. Dieses Mal versuchten wir in Erfahrung zu bringen, weshalb der 3DS-eShop-Titel Nano Assault EX so lange auf sich warten lässt, was uns im neuen Spiel für die Wii U erwartet und ob sich die Entwickler jemals vorstellen könnten, für ein Nicht-Nintendo-System Spiele zu entwickeln.

Sei gegrüsst, Manfred. Kaum zu glauben, dass seit unserem letzten Interview schon fast zwei Jahre vergangen sind. Wie ist es euch in der Zwischenzeit ergangen?

Hi! Wir hatten eine ziemlich gute Zeit. Neue Plattformen, neue Spiele, viele Herausforderungen.

Als Haus- und Hof-Entwickler habt ihr den Start der Nintendo Wii U im vergangenen November bestimmt mit Spannung verfolgt. Auch, weil ihr den Start mit Nano Assault Neo begleitet habt. Wie laufen die Verkäufe des Twinstick-Shooters?

Nano Assault Neo läuft prima, und es macht einfach Spass die Kommentare im Miiverse zu verfolgen. Es ist toll, direktes Feedback von den Spielern zu bekommen.



Ihr habt vor kurzem einen Patch für Nano Assault Neo veröffentlicht, der ein paar Fehler behoben hat. Wie sieht die künftige Unterstützung des Shooters aus? Sind neue Inhalte geplant oder seid ihr derzeit voll mit Jett Rocket II und dem neuen Wii U-Spiel ausgelastet?

Wir haben noch ein paar Ideen für Nano Assault Neo, aber wir sind momentan wirklich sehr beschäftigt.

Wo wir gerade von "Wii U" und dem "neuen Spiel" sprechen: Ihr habt bislang ja noch kaum darüber gesprochen. Jetzt wäre doch der perfekte Zeitpunkt dazu!

Leider kann ich noch viel verraten, ausser vielleicht, dass wir zum ersten Mal ein Spiel mit Online-Multiplayer-Modus entwickeln. Wir peilen aktuell den Herbst 2013 als Release-Zeitraum an.

Jett Rocket II ist ja beinah fertiggestellt. Bilder aus dem Spiel und aussagekräftige Informationen dazu gab's aber bislang noch nicht. Da könnt ihr uns und unseren Lesern doch bestimmt aushelfen?

Wir werden Ende des Monats die ersten Bilder und mehr Infos veröffentlichen. Momentan sind wir sehr mit dem Beta-Testing beschäftigt.

Shin'en
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Andy Wyss

 
Andy Wyss am 11 Feb 2013 @ 18:35
oczko1 Kommentar verfassen