GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Ubisoft: exklusives Special zu den E3-Spielen

  Playstation 2 Playstation 3 XBOX 360 Wii 

Kürzlich berichteten wir, dass der fünfte Teil der beliebten Splinter Cell-Reihe verschoben wurde. Obwohl Sam Fischer in Splinter Cell: Conviction erst 2010 über den Fernsehbildschirm schleichen wird, konnten wir uns jetzt schon einen ersten Eindruck verschaffen. Wir waren bei Ubisoft vor Ort und durften neben Sams Abenteuer auch Assassin's Creed 2, Red Steel 2, Rabbids Go Home und vieles mehr anschauen. Wir danken Ubisoft für die Einladung. Und nun geht es zu den Spielen.



Splinter Cell: Conviction

Zugegeben: Sam Fischer ist optisch ein bisschen in die Jahre gekommen, gibt sich aber immer noch in Höchstform. Der bärtige Mann ist inzwischen zum Gejagten geworden und versucht den Tod seiner Tochter aufzuklären. Dass das Unterfangen in Malta nicht leicht werden würde, sollte klar sein. Um seiner Aufgabe gerecht zu werden, hat Sam aber so einige Tricks mitgebracht. Er kann beispielsweise mit einem Spiegel unter verschlossene Türen durchschauen und die Gegner als Ziel markieren. Wenn ihr dann den Aktions-Button drückt, wird er nach dem Öffnen direkt auf die Ziele feuern und den Weg ebnen. Ihr könnt übrigens nur zwei Waffen tragen, danach müsst ihr Platz schaffen.

Technik

Die technische Seite ist grandios. Die ganze Geschichte wird per Videoprojektion erzählt. Ihr schaut beispielsweise zu einem Spiegel im Herren-WC und bekommt Informationen zu den Geschehnissen serviert. Die ganze Umgebung ist interaktiv. Wenn ihr einen Gegner erpresst, könnt ihr diesen an einem Waschbecken oder an einer anderen Toilettentür erledigen. Ihr werdet staunen, wie gut das Prinzip funktioniert. Noch besser ist eigentlich nur, dass es praktisch keine Ladezeiten gibt. Das Entwicklerteam hat es geschafft, diese stets zu überbrücken, sodass ihr nie eine Zwangspause einlegen müsst. Grafik und Ton sind ebenfalls sehr gut.

Es soll auch einen Mehrspielermodus geben. Jedoch war dieser noch nicht anspielbar und Details wurden auch nicht preisgegeben.

Ubisoft Bild


Ubisoft
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Christian Breitbach

 
Christian Breitbach am 06 Aug 2009 @ 12:26
oczko1 Kommentar verfassen