GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

X-Blades: Exklusives Interview

  Personal Computer XBOX 360 

Gajin Entertainment arbeitet derzeit an X-Blades, einem Action-Rollenspiel im Anime-Stil. Das PC-Spiel soll noch in diesem Jahr in Europa erscheinen und eine Mischung aus Devil May Cry und Final Fantasy werden. Wir führten ein Interview mit Ivan Kuznetsov, seines Zeichens PR-Sprecher bei Gajin.


GBase: Hallo Ivan. Warum habt ihr euch eigentlich für den Anime-Stil entschieden?


Hallo Patrik. Es gibt einige Gründe dafür. Unter anderem wächst die Beliebtheit von Animes in Russland im Allgemeinen sowie bei Spielern. Ausserdem sind viele Entwickler in unserem Studio Anime-Fans und wollten unbedingt etwas in diese Richtung probieren.

Gibt es denn eine Anime-Szene in Russland?


Ja, derzeit sind Animes sehr populär und die Beliebtheit wächst sogar noch! Es gibt viele Festivals, Cosplay-Parties, spezielle Magazine wie den AnimeGuide, TV-Kanäle, Clubs und so weiter.

Welche Animes haben die Entwicklung dabei beeinflusst?


Wir haben uns keine bestimmten Animes angeguckt und uns mehr auf die Spiele mit dem Stil gestürzt, Wir wollten ein dynamisches Action-Spiel wie Devil May Cry, gepaart mit der Ästhetik der Final Fantasy-Serie.

Wie wird denn die Geschichte präsentiert?


Die Story wird in vorgerenderten Szenen präsentiert. Diese nutzen Cel-Shading. Ausserdem gibt es noch einige In-Engine-Sequenzen.

Und wie fällt das Verhältnis zwischen Erzählweise und Gameplay aus?


X-Blades ist vor allem erst einmal ein Action-Spiel und das Hauptaugenmerk liegt auf dem Gameplay. Die Geschichte wird nur in kleinen Szenen weitergetragen. Dennoch gibt es je nach Spielstil zwei verschiedene Enden.

Gibt es Pläne für eine Konvertierung?


Ja, wir bereiten derzeit eine Xbox 360-Veröffentlichung vor.

X-Blades
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Patrik Nordsiek

 
Patrik Nordsiek am 19 Apr 2008 @ 09:50
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen