GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

dtp: Special

  Global 

Wenn einer der grössten Publisher Deutschlands zu einem Besuch einlädt, nimmt man gerne auch weite Wege in Kauf, um sich das komplette Line-Up der kommenden Monate anzusehen. Uns so fuhren wir gut gelaunt nach Hamburg zu digital tainment pool voller Erwartung und Vorfreude. Wir sollten nicht enttäuscht werden, denn was die Jungs uns zu zeigen hatten, liess uns begeistert die Rückreise antreten.

Paradise

Gleich zu Beginn liessen uns Claas Wolter und Claas Paletta staunen. Das Adventure Paradise, welches bereits Ende Juni in den Läden stehen wird, machte einen hervorragenden Eindruck. Entwickler Benoit Sokal zeigt einmal mehr, dass das Genre künstlerisch wertvolle Spiele bieten kann. Die herrliche Präsentation mit detaillierten Hintergründen, schick animierten Charakteren, stimmungsvoller Musik und imposanten Zwischensequenzen sorgt dafür, dass Paradise für Adventure-Fans mit Sicherheit ein Genuss wird.

In spielerischer Hinsicht vertraut man auf altbewährte Point&Click-Steuerung, auch beim Dialogsystem gibt es keine Innovationen zu vermelden. Immerhin können Charaktere genervt auf euch reagieren. Doch keine Angst, Paradise wird augenscheinlich keine Standardkost bieten, dafür sorgt eine interessante Hintergrundgeschichte im afrikanischen Mauranien, von der wir euch in Kürze in einer ausführlichen Vorschau berichteten werden. Fantasy-Elemente vermischen sich kunstvoll mit afrikanischem und arabischem Flair. Wer die Comics von Sokal kennt, weis, was auf ihn zukommt. Wir heben den Daumen in Richtung Hit, denn die wunderschöne Präsentation alleine reichte schon aus, um unseren Blick gebannt auf dem Monitor zu halten. Wenn die Rätsel im Spiel dieses Niveau halten können, erwartet uns ein echter Knaller!

dtp Bild

Undercover: Operation Wintersonne

Von diesem Spiel gab es leider keine spielbare Version zu sehen. Voraussichtlich im Oktober erwartet euch jedoch ein ernstes, eher düsteres Adventure, dessen Setting sich klar an ältere Spieler richtet. Im Zweiten Weltkrieg schlüpft ihr in die Rolle eines britischen Physikers und werdet vom Geheimdienst MI-6 hinter die feindlichen Linien geschickt, um Gerüchten über ein geheimes Waffenprojekt der Nazis nachzugehen und die Pläne mit Hilfe anderer Spione der Alliierten zu verhindern. Die Screenshots lassen bereits erahnen, dass euch ein Abenteuer der spannenden bis beunruhigenden Art erwartet. Genaueres können wir euch sagen, wenn wir eine spielbare Version zu Gesicht bekommen.

Belief & Betrayal

Auch von diesem Spiel gab es noch keine spielbare Version zu sehen. Eher zufällig passt die Thematik des Adventures zu aktuellen Büchern und Kinofilmen, doch die Hintergrundgeschichte um eine mögliche Kirchenverschwörung hat nichts mit Sakrileg oder dem Da Vinci Code zu tun, sondern ist eine eigenständige Geschichte des italienischen Entwicklerteams. Uralte Kathedralen mit geheimen Grabkammern oder düstere Bibliotheken mit Büchern, deren Inhalt von der Kirche nicht gerne gesehen wird. Diese Orte besucht die Spielfigur Jonathan Danter auf seiner Suche nach den Mördern seines Onkels. Dabei kommt er einer Verschwörung auf die Spur, deren Ursprung sehr lange zurückliegt. Voraussichtlich Ende des Jahres soll das Spiel hierzulande erscheinen.

dtp
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Markus Grunow

 
Markus Grunow am 09 Jun 2006 @ 00:03
oczko1 Kommentar verfassen