GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Videospiele 2011: Special

  Global 

Rage

Die Doom-Entwickler versuchen sich bei Rage an einer völlig neuen Marke, die entfernt an Borderlands von Gearbox erinnert. Hier durchstreift man allerdings die durch einen Asteroiden verwüstete Erde der nahen Zukunft. Banditen, Mutanten und ein totalitäres Regime wollen gegen den Spieler vorgehen. Mit exotischen Waffen und eher schrägen Tötungswerkzeugen wie Wingsticks, ferngesteuerten Bombenfahrzeugen oder selbstgebastelten Geschützen heizt man den Fieslingen im Ödland ein. Zusätzlich darf man waghalsige Rennen und Fahrten in Super-Buggys durch staubige Landstriche meistern, auf Wunsch auch kooperativ mit einem Freund. Eine riesige Spielwelt, einzigartige Charaktere und facettenreiche Quests sollen neben einer hochwertigen Optik dank der id Tech 5-Engine für lang anhaltenden Spass sorgen. Dabei möchte man stets flüssige 60 Bilder pro Sekunde auf den Konsolen bieten. Das verspricht zumindest id Software.

Videospiele 2011 Bild

Geplantes Erscheinen: 15. September 2011
Plattformen: PC, Xbox 360, PlayStation 3


Resistance 3

Insomniacs Resistance-Serie entführt Spieler erneut in ein beängstigendes, aber zum Glück fiktives Zeitalter der Menschheit. Nathan Hale ist bei Resistance 3 nicht mehr von Bedeutung, stattdessen hat Joseph Capelli übernommen, der bereits im zweiten Teil als Sentinal auftrat. Er reist durch das Land, trifft auf die Überreste der humanoiden Zivilisation und ist emsig damit beschäftigt, die ekelerregenden Chimera endgültig zu vernichten. Und die Chancen stehen nicht schlecht, denn in New York City will der Doktor Malikov ein Mittel gefunden haben, um das Virus eventuell auszurotten. Neu bei Resistance 3 ist die Rückkehr des Waffenrades aus Teil 1, was auch mit der Option verbunden ist, nun wieder ein gesamtes Waffenarsenal gleichzeitig zu tragen. Tötungswerkzeuge sind ausserdem modifizierbar. Eine Kooperativkampagne für zwei Teilnehmer via Internet oder geteiltem Bildschirm darf nicht fehlen, ausserdem wird der Mehrspielermodus mit typischen Spielarten auf Vordermann gebracht. Das klingt alles schon einmal gut, hoffentlich wird das Gesamtpaket mehr als nur ein solider Nachfolger.

Videospiele 2011 Bild

Geplantes Erscheinen: 2011
Plattformen: PlayStation 3


Spec Ops: The Line

Die letzten Spec Ops-Teile konnten kaum noch anspruchsvolle Spieler überraschen, jetzt wagt Take Two mit Spec Ops: The Line einen Neustart der Serie. Entwickelt wird die Titel von dem Berliner Studio Yager Development, das bestrebt ist, eine durchaus ungewöhnliche Handlung zu präsentieren: Das Dubai der Zukunft wurde von verheerenden Sandstürmen zerstört, die modernen Wolkenkratzer der Stadt liegen nun unterhalb der Wüste. Als US Army-Captain Martin Walker gilt es, zusammen mit Kameraden all diejenigen zu beschützen, die nicht aus der Metropole entkommen konnten. Nebenbei soll man auch den Kameraden Colonel John Konrad ausfindig machen, der in der Gegend als verschollen gilt. Dass das Delta Force-Team natürlich auf vieleSchurken trifft, versteht sich fast von selbst. Auch wird der Sand eine Rolle bei den Schlachten einnehmen, denn eine gewisse Unberechenbarkeit soll er auslösen. Inwiefern sich Spec Ops: The Line von anderen Genregrössen abheben kann, muss sich erst einmal zeigen. Vielleicht beim Mehrspielermodus? Der ist nämlich auch dabei.

Videospiele 2011 Bild

Geplantes Erscheinen: 2011
Plattformen: PC, Xbox 360, PlayStation 3


Star Wars: The Old Republic

Der eine oder andere Star Wars-Freund hätte sich gewiss eher ein Knights of the Old Republic 3 gewünscht, stattdessen entschieden sich BioWare, LucasArts und Electronic Arts für ein Online-Spiel, das in dem populären Science-Fiction-Universum angesiedelt ist. The Old Republic ist kein typisches MMO, denn die Produzenten achten auf eine sehr komplexe Geschichte, die viele tausend Jahre vor dem Aufstieg Darth Vaders spielt. Die gesamte Galaxie wurde durch den Krieg zwischen der Alten Republik und dem Sith-Imperium gespalten, diese Basis dürfte für viele Abenteuer genügen. Als Jedi, Sith oder anderer Star Wars-Charakter schlägt man sich auf die helle oder dunkle Seite der Macht, übersteht Aufträge und widmet sich dynamischen Kämpfen. Obwohl der Trend ganz klar zu kostenlosen Online-Spielen mit Mikrotransaktionen geht, soll Star Wars: The Old Republic wie World of Warcraft über ein Abomodell finanziert werden. Ob das aufgeht, wird sich sicher schon 2011 andeuten.

Videospiele 2011 Bild

Geplantes Erscheinen: 2011
Plattformen: PC


The Witcher 2

The Witcher von CD Projekt Red konnte sich weltweit mehr als 1 Million Mal verkaufen. Die erstaunlich erwachsene Geschichte des Hexers Geralt wird in The Witcher 2 weiter gesponnen, doch auch spielerisch wird sich das Rollenspiel deutlich entwickeln. Neben einer brandneuen Engine soll auch das Kampfsystem eine Ecke taktischer ausfallen. Geralt wird in einen gewaltigen Konflikt zwischen den Reichen des Fantasy-Universums hineingezogen, wofür er auch gerüstet sein muss. Über 200 Waffen und 300 Schwerttypen sind vorgesehen, dazu mehrere Enden abhängig von den getroffenen Entscheidungen im Spielverlauf. Emotional, blutrünstig und in allen Bereichen hochwertig - das will The Witcher 2 sein. Zwar erscheint Dragon Age II etwas früher, doch The Witcher 2 dürfte mit Sicherheit der grösste Konkurrent des BioWare-Epos sein.

Videospiele 2011 Bild

Geplantes Erscheinen: 17. Mai 2011
Plattformen: PC

Videospiele 2011
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Sven Wernicke am 15 Dez 2010 @ 11:53
oczko1 Kommentar verfassen