GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

PlayStation TV: Hardware Test

  Global 

Fazit von Daniel Wendorf

PlayStation TV - was soll das eigentlich sein? Ich habe mir den Spass erlaubt, im Fachhandel zu fragen. Niemand wusste so recht, wofür und warum Sony ein weiteres Gerät der PlayStation-Familie auf den Markt geschmissen hat. Ich weiss das selbst nach Wochen des Testens auch nicht. Objektiv gesehen ist die kleine Konsole viel zu teuer - oder der Lieferumfang zu mau, je nachdem. Das Killerfeature - PS4-Games streamen - ist nicht zu gebrauchen, die Vita-Game-Kompatibilität ein Witz. Viel Geld scheint Sony nicht investiert zu haben, um das Gerät zu entwickeln und in den Handel zu drücken. Wie erklärt sich ansonsten, dass das Vita-Betriebssystem 1:1 übernommen wurde? Und wieso sind selbst viele PSP- und PS1-Spiele nicht damit kompatibel, werden nach mehrmaligem Startversuch dann doch abgespielt? Wenig nachvollziehbar das alles. Und doch gibt es etwas Positives: Die Emulation von PlayStation-1-Spielen ist hervorragend. Die sauberste Darstellung der Klassiker bislang, was dem Spielspass zugutekommt. Aber ist es das, wofür ihr 100 Euro ausgeben würdet? Eine kleine PlayStation 1? Das müsst ihr für euch entscheiden, doch ich prophezeie: In wenigen Monaten gibt es PlayStation TV auf dem Grabbeltisch des Händlers eures Vertrauens.

PlayStation TV
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Daniel Wendorf am 15 Dez 2014 @ 23:04
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen