GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

GBase: Special Kolumne "Friedhof der Kuschelhelden"

  Global 

Seit Tagen sitze ich hier am Lagerfeuer. Die Langeweile ist schier unerträglich. Ich weiss gar nicht so recht, seit wann ich auf dieser von allen Göttern verlassenen Insel verweile, doch es sind bereits ein paar Monde vergangen, soviel ist sicher. Zuerst fing ich an, meine Ausrüstung auf Vordermann zu bringen. Schwert, Schild und Kettenhemd sehen aus, als hätte ich sie gerade erst beim Schmied für klingende Münzen erstanden, doch wenn nicht bald etwas passiert, setzen die Waffen noch Grünspan an. Ein wenig Ogerblut oder wenigstens ein gespaltener Orkschädel würden mir ja schon reichen, doch ich komme hier einfach nicht vom Fleck. Aber warum soll es mir auch besser ergehen als diesem Gordon, der im flackernden Licht des Feuers in seiner orangen Rüstung mal wieder von seinen alten Abenteuern erzählt? Der arme alte Knilch sitzt jetzt schon seit mehreren Jahren auf dieser Insel fest und babbelt etwas von Aliens und Soldaten. Pah, gebt mir Zwanzig davon und ich schreie nur nach mehr! Anschliessend kann ich mich endlich mal dieser leckeren Seraphim widmen. Die schicke Maus mit ihren Strahleflügeln kam erst vor kurzem hier an, doch sie scheint nicht unbegabt zu sein mit Stahl in den Händen.



Oh, diese Öde, diese Finsternis! Und all dies mir, dem Bezwinger des Bösen schlechthin! Wie viele Schlachten habe ich für meinen Meister geschlagen? Hunderte Skelette, Kobolde und bösartige Magier streckte ich nieder und wie dankt er es mir? Er spricht nicht mehr mit mir, lässt mich verrotten auf dieser Insel mit den anderen traurigen Gestalten, deren Geschichten allesamt ähnlich sind. Gut, es sind auch ein paar nette Gesellen dabei. Die gut gebaute Lara will mich aber nicht so recht ranlassen, scheint eher eine Einzelgängerin zu sein. Nun, wen kümmert´s, ich mag eh lieber güldenes Haar bei Weibsbildern. Doch diese Lula mit ihrem ansprechenden Vorbau hat zuwenig in Kopf, als dass sie von Interesse wäre. Ausserdem hat sie eh schon das Lager mit der halben Timberwolves-Mannschaft geteilt. Ihr kennt die Timberwolves nicht? Oh, diese Hünen bevölkern die Insel schon seit langer Zeit, wurden wohl irgendwann abgesetzt vom Meister. Ich glaube zwar nicht, dass sie im Kampf etwas taugen, doch ihre grosse Statur jagt dennoch vielen Schrecken ein. Ah, diese Leere, dieses Nichtstun. Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich glatt denken, der Meister würde nichts mehr von mir wissen wollen.

GBase Bild

Doch was passiert, wenn er tatsächlich keine Abenteuer mehr mit mir erleben will? Werde ich dann auch so ein Zausel wie dieser Gordon? Oder gar schlimmer? Gordon weiss zu berichten, dass es hier früher einmal einen tapferen Helden gegeben haben soll, der mir nicht unähnlich war. Er soll sich vor seinen Augen aufgelöst haben. Wer glaubt schon so einen hanebüchenen Unsinn? Und doch, mir ist als ob er wisse, wovon er rede. Und gab es auf dieser Insel nicht auch jenen Witzbold, der behauptete, er wäre mit einem pferdelosen Wagen im Wettstreit um den Nürburgring gefahren. Pah, was soll denn dieser Ring bewirken bitteschön? Ein magisches Schwert mit plus Fünf auf Schaden wäre mir allemal lieber. An manchen Abenden habe ich Hoffnung. dann höre ich, wie der Meister auf den Knopf drückt und ich stehe abenteuerlustig im Schein des Lagerfeuer. Doch kurz darauf höre ich seine urgewaltige Stimme brüllen. "Schiess doch!", "Lauuuuuf" und "Tooooooor" brüllt er in seiner Welt. Hier drin bleibt aber alles dunkel, bis auf das kleine Lagerfeuer gibt es kein weiteres Licht, die Sonne scheint nicht mehr in Oblivion.

GBase
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Markus Grunow

 
Markus Grunow am 29 Mai 2006 @ 12:29
oczko1 Kommentar verfassen