GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

GBase: : Die besten Spiele 2007... bis jetzt - Special

  Global 

Vorsicht, du läufst auf ein Riff auf!

Ein echter Spassmacher hat es auf Platz 5 geschafft. Nein, nicht der in diesem Fall testende Kollege Boerner, der ist nicht witzig. Die Rede ist vielmehr von

Guitar Hero 2

für die Xbox 360, dem Spiel mit dem irre grossen Controller. Die Gitarren-Gaudi erntete im Test natürlich volle 9 Punkte, natürlich unseren Award und darf sich darüber hinaus über einige warme Worte freuen. Wer noch nie Hand an Guitar Hero 2 gelegt hat, solle das dringend nachholen, rät uns da der Herr Kollege. Nun, ich persönlich bin da etwas vorsichtig. Dass ich jahrelang Akkordeon lernen musste, habe ich noch immer nicht so ganz verwunden. Teufel auch, vergessen Sie den letzten Satz!

GBase Bild

Undankbarer Vierter in unserer Tablette.... Tabelle ist ein Spiel, dass es für mich als plattformfremden Redakteur schon gefühlte siebzehn Mal gab. Es handelt sich um

Resident Evil 4

in der Version für Nintendos Wii. Eins von nur zwei ab 18 Jahren freigegebenen Spielen in unseren Charts. Getestet wurde das Splatter-Meisterwerk mit der vollen Bewegungskontrolle vom geschätzten Kollegen Wille Zante, vermutlich auch ein Künstlername, aber ein guter. Das muss ich jetzt sagen, denn er ist derjenige, der mir möglicherweise 'zu vulgär' unter einen der vorangegangenen Absätze schreibt. Sie wissen schon, der Wille versetzt Berge. Muhaha. Das Spiel? Ach so, das Spiel. Ja, das spielt mittlerweile sogar mein jüngerer Bruder wie ein Besessener. Wollen wir also hoffen, dass er sich nicht selbst danieder schiesst. Wobei, das dürfte mit einer gesicherten Wiimote äusserst schwierig werden. Ich habe das zum Anlass genommen und den Herrn Zante mal gefragt, warum die Wii-Version des Spiels trotz ihres alten Grundgerüsts noch so gut abschneiden konnte. "Weil die Steuerung hundertmal besser ist, das gleicht das Alter locker wieder aus" entgegnete er mir. Nun gut, meine Freundin ist auch älter als ich, aber die Steuerung? Ich weiss nicht.

GBase Bild

Bronze, Silber, Gold!

Kommen wir zu den drei obersten Platzierungen und damit zum sicheren Ende dieser unsäglichen Expedition durch die Katakomben der miesen Gags. Auf Platz 3 wird der Schläger geschwungen und der Puck vermöbelt, es ist Eiszeit. "Ein hervorragendes Gameplay, superschöne und -scharfe Grafiken, eine sehr gelungene Künstliche Intelligenz und intuitive Steuerung heben NHL 2K7 in den Eishockeyolymp und lassen es zu einem der besten erhältlichen Sportspiele werden." urteilte unser Konsolenchef Daniel Amstutz höchstpersönlich über die PS3-Version von

NHL 2007

. Award und 9.0 Punkte verstehen sich von selbst.

Platz 2 und damit die Silbermedaille geht an

Okami

, einen Titel, der mir jetzt mal so gar nichts sagt. Ah, doch, natürlich. Das war das irre Spiel, wo man in der Spielwelt rumpinseln durfte und so Rätsel lösen konnte. Klasse Konzept, höchst innovativ und deshalb vom Kollegen Wyss zu Recht in den Konsolenolymp gehoben und mit höchst seltenen 9.5 Punkten versehen. "Der wohl letzte grosse PS2-Kracher" urteilte der Herr Wyss und sprach keine Kaufempfehlung, sondern einen Kaufbefehl an unsere Leser aus!

GBase
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Tobias Kuehnlein am 04 Aug 2007 @ 08:51
oczko1 Kommentar verfassen