GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

GBase: 10 Jahre Special

  Global 


Aus der Luft gegriffen

Da war mal ein kleiner Spielehersteller, der uns glatt mit anwaltlichen Schritten drohte, weil sein Luftabwehrspiel eine vernichtende Kritik erhielt. Rückblickend könnten wir diesen Titel eigentlich als schlechtesten Actiontitel der letzten zehn Jahre auszeichnen. Aber ehrlich gesagt haben wir keine Lust, diesem Machwerk auch noch einen Preis zu verleihen, und sei es nur die Gurke des Jahrzehnts.

Messen und andere Meetings

Wenn man mal überlegt, wie viele Kilometer man auf den verschiedenen Messen in Los Angeles, Leipzig, Münster, Tokyo und nun Köln absolviert hat, könnte das glatt für einen Ironman reichen. Dazu dann noch die Multitasking-Aktionen mit Handy, BlackBerry, Laptop und sonstigem technischem Schnickschnack. Dass wir wahrlich nicht jünger werden, merken wir spätestens dann, wenn die 20-jährigen Kollegen nach den anstrengenden Messetagen noch in die Innenstädte ziehen wollen, während die leicht ergrauten Kollegen nur noch einen Wunsch hegen: maximal ein Bier und dann ab ins Bett!

Neuigkeiten ohne Ende

Im Schnitt gibt es bei uns pro Tag satte 24 News-Meldungen zu lesen. Seit dem Relaunch vor fünf Jahren sind das schlappe 43.850 News - Tendenz steigend. Dass es zu diesem Rekord kommen konnte, hat man den fleissigen Content-Bienchen zu verdanken, die in Tag- und Nachtschichten dafür sorgen, dass möglichst sämtliche Neuigkeiten aus der Szene auch bei uns zu lesen sind. Manchmal dauert eine News länger, bis sie bei uns erscheint, doch unreflektiert und ungeprüft wird da nichts online gestellt. Ich ziehe an dieser Stelle meinen Hut vor so viel Ausdauer und Einsatz. Jungs, ihr wisst, wer hier gemeint ist, macht einfach weiter so! Jetzt habe ich doch noch die Lobhudelei angestimmt, aber ihr habt das echt verdient! Und eine Anekdote dazu gibt es ja auch noch: als wir bei einem namhaften asiatischen Hersteller nachfragten, ob denn die im Internet kursierenden Gerüchte zur Verschiebung ihres kommenden Titels stimmen würden, kam eine witzige Rückmeldung. "We are closed for repairs. Please bear with us until then." Offenbar stimmten die Gerüchte demnach tatsächlich.

GBase Bild

GBase rockt

Wie sicher auch in anderen Redaktionen, wurde bei GBase auch ordentlich auf Plastikinstrumenten gerockt. Jedoch: bei uns gibt es sehr musikalisch begabte Jungs, die einen Wettstreit möglicherweise entscheiden könnten. Und wir haben einen der besten Guitar Hero-Spieler aus der Schweiz in unseren Reihen. Ettore "The hand that never sleeps" Trento hat uns diverse Male zum Staunen gebracht. Talent oder der Wille? So oder so: er alleine wäre schon eine Sieggarantie bei einem Duell mit anderen Redaktionen.

GBase
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Markus Grunow am 27 Apr 2010 @ 17:14
oczko1 Kommentar verfassen