GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

GBase: 10 Jahre Special

  Global 


Der kleine Unterschied

Im Laufe der Zeit haben wir auch ein paar weibliche Mitglieder unter uns versammelt. Egal, ob Claudine, Sandra, Nicole, Judith, Claudia oder Birgit: sie alle haben uns mit ihrem Charme, ihrem Einsatz und ihrer Fachkenntnis begeistert. Und so manches Spiel wäre wohl bei einem Mann am Gamepad-Ruder gänzlich anders bewertet, beurteilt oder eingeschätzt worden, nicht nur wenn es sich um spezielle Zielgruppentitel handelte.

GBase wird berühmt

Auch in Funk und Fernsehen waren wir bereits vertreten, vom Schweizer Fernsehen über verschiedene Printformate bis zum bayerischen Radiosender waren wir als Game-Experten oder als Diskussionsteilnehmer gefragt. Dabei haben wir sowohl positive als auch negative Erfahrungen sammeln können. Man wird mit der Zeit durchaus skeptisch, wenn man solche Angebote erhält. Denn nicht jede Einladung kommt zustande, weil man sich tatsächlich mit der Thematik Spiel auseinandersetzen möchte. Vorurteile prägen in den Medien oftmals das Bild und können auch von uns kaum gemildert werden.

Stars @ GBase

Zahlreiche Interviews mit wichtigen Leuten aus der Spieleszene konnten wir in den letzten Jahren führen, nicht nur auf Messen oder Events. Gelegentlich laufen uns auch mal eher artfremde Persönlichkeiten über den Weg wie die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich, die wir in einem Hamburger Hotel antrafen, oder andere Promis. Ihre Meinungen zu Videospielen waren oftmals sehr interessant. Speziell bei Fussballern scheinen die Trainingslager ohne Konsolen und Busfahrten ohne Handhelds gar nicht mehr in Frage zu kommen.

GBase Bild

Der potentielle Terrorist

So, jetzt verraten wir euch noch ein dunkles Geheimnis der GBase-Redaktion. Eines der langjährigsten Mitglieder unseres kleinen Online-Vereins ist ein potentieller Amokläufer! Zumindest wenn man den einschlägigen Medien Glauben schenken darf. Jemand, der gerne Ego-Shooter spielt, mindestens eine richtige Waffe im Schrank hat und künftig an einer Schule arbeiten will, der muss doch gefährlich sein! Aber kleine Entwarnung am Rande: Der Gute ist nur Jägersmann und hat es auf Wildschweine abgesehen. Nein, nicht die im Rollenspiel Gothic!

Danke für eure Treue, Freundschaft und Bekannschaft!

Eure GBase Redaktion

GBase
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Markus Grunow am 27 Apr 2010 @ 17:14
oczko1 Kommentar verfassen