GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

THQ Nordic: gamescom 09 Special

  Global 


Safecracker: Das ultimative Puzzle Abenteuer (NDS)

Auf dem PC gab es das Spiel schon vor ein paar Jahren. Firehazard entwickelt nun die DS-Variante für unterwegs. Die Story ist dieselbe geblieben. Auf der Suche nach einem verschwundenen Testament muss der Spieler in einer virtuellen Villa so manch kniffliges Rätsel lösen. Im Laufe des Spiels wird man dabei durch 40 hübsch gestaltete Räume laufen, um die 35 Safes zu knacken. Dabei geht Safecracker aber nicht linear vor und lässt den Spieler Raum für Raum durchrätseln, sondern man kann selbst frei durch die Villa laufen und nach Belieben ein Puzzle auswählen. Bei den Rätseln ist vor allem logisches Kombinieren gefragt, in Form von klassischen Schieberätseln und dem Finden des richtigen Schlüssels.

THQ Nordic Bild

Ersteindruck von Stefan Vogel

Wir durften Safecracker auch selbst nach der Präsentation einmal anspielen, dabei ging die Steuerung mit Stylus recht gut von der Hand. Auch die Rätsel sind wunderbar einfach mit dem DS-Stift zu bedienen. Für Fans von kniffligen Puzzles ist das Spiel bestimmt einen Blick wert, allerdings werden normale Adventure-Fans hier nicht ausreichend bedient. Die Story drumherum ist zwar nett, aber nicht unbedingt nötig, denn der Fokus liegt ganz klar auf den ganzen Puzzles, die zum Ziel führen.

THQ Nordic Bild

THQ Nordic
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Stefan Vogel am 06 Sep 2009 @ 14:51
oczko1 Kommentar verfassen