GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

THQ Nordic: gamescom 09 Special

  Global 


Legend of Kay (NDS)

Viele werden noch das 3D-Jump'n-Run Legend of Kay aus dem Jahre 2005 kennen, das damals für die PlayStation 2 erschien. Als Kampfkater Kay musste sich der Spieler den fiesen Ratten und Gorillas erwehren, die in die friedliche Welt der Katzen eingedrungen waren. Mithilfe von einigen Waffen und netten Kung-Fu-Einlagen eroberte man die Welt zurück. Die Entwickler von Firehazard basteln nun an einer DS-Variante des Titels, die im November erscheinen soll. In guter alter Jump 'n-Run-Manier muss man sich durch 15 verschiedene Missionen kämpfen, um die Eindringlinge zurückzuschlagen. Gespielt wird aus der Vogelperspektive, die Steuerung wurde dabei an den kleinen Handheld angepasst. Aufgelockert wird das Ganze durch diverse kleine Rätsel und manch einem Racing-Event zu Land und in der Luft.

Ersteindruck von Stefan Vogel

Auch hier durften wir wieder selbst Hand anlegen und eine frühe Version des Titels anspielen. Allerdings fehlte noch einiges im Spiel, wodurch eine richtige Prognose schwerfällt. Fans werden den Kater Kay aber sofort wiedererkennen und auch die Jump'n-Run-Elemente waren recht gut zu meistern. Wenn nun die ganzen Levels und das Gameplay noch richtig schön gemacht werden, dann können sich Jump'n-Run-Fans auf ein tolles Spiel für den NDS freuen.

THQ Nordic
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Stefan Vogel am 06 Sep 2009 @ 14:51
oczko1 Kommentar verfassen