GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Teufel: Motiv 6 Hardware Test

  Global 

Aufbau und Verarbeitung

Gross zu basteln gibt es nichts mehr. Beim Set 1 gilt es einzig die vier Standsäulen auf einem Fuss aus Glas zu befestigen. Man muss dazu je zwei Schrauben mit dem Schraubenzieher etwas festdrehen und die Säulen stehen. Die Glasfüsse haben Metallnoppen, so dass der Boden und das Glas nicht zerkratzt werden. Sieht sehr schön aus und nimmt aufgrund der kleinen Grösse von circa 31 cm mal 15 cm kaum Platz weg. Der Nachteil: Erdbebensicher stehen sie nicht - stupst man sie zu unvorsichtig an, kann es schnell passieren, dass sie kippen. Ein Problem, das sich bei den Rücklautsprechern des Sets 3 nicht ergibt, da sich diese an der Wand befestigen lassen.

Teufel Bild
Eine Schönheit als Fuss im Kleinformat

Die Verarbeitung aller Teile macht einen hochwertigen Eindruck. Zum Beispiel die Klavierlackoptik des Subwoofers, dessen Schriftzug immer rot leuchtet, wenn er eingeschaltet ist, oder die Lautsprecher, die zu schweben scheinen. Wir sind wirklich angetan. Leider hatte sich auch kleines Fehlerchen in unserem Produkt eingeschlichen, so war bei einem Lautsprecher unter dem Lautsprecher-Gitter, welches sich dank Magnet einfach entfernen und wieder befestigen lässt, etwas Holz zu sehen, weil der Lack beschädigt war. Eine marginale, dank Lautsprecher-Gitter nicht sichtbare Sache. Hier ist Teufel aber sehr kulant. Sollte ein Gerät defekt sein oder Beschädigungen aufweisen, so wird das Teil anstandslos umgetauscht. Dass man in Berlin von der eigenen Qualität überzeugt ist, zeigt die 12-Jahres-Garantie!

Teufel Bild
Das gelb-rot leuchtende Teufel-Logo des Subwoofers in Betrieb

Die mitgelieferten Kabel passen gut in die vorgesehenen Stecker. Bei den Lautsprechern befinden sich diese von hinten gesehen rechts unten, ein unsichtbarer Anschluss ist also möglich. Schade und ein Nachteil sind die kleinen Stecker, denn eine Faustregel sagt: je dicker ein Lautsprecherkabel, umso besser ist es. Wirklich qualitativ hochwertige Kabel kann man aber aufgrund der kleinen Stecker nicht benutzen, ebenso wenig wie Bananenstecker.

Teufel Bild
Die Verkabelung gelingt unsichtbar

Teufel
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Daniel Amstutz am 12 Sep 2007 @ 00:00
oczko1 Kommentar verfassen