GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Ubisoft: exklusives Special zu den E3-Spielen

  Playstation 2 Playstation 3 XBOX 360 Wii 

C.O.P. The Recruit erinnert stark an GTA auf dem Nintendo DS. Das muss erst mal nicht negativ ausgelegt werden, jedoch sind die Ähnlichkeiten nicht ausser Acht zu lassen. Ihr schlüpft in die Rolle eines Polizisten, der auf New Yorks Strassen Verbrechen aufklären soll, und bewegt euch dabei in einer authentisch gestalteten Spielwelt, die ihre Eigenheiten mit sich bringt. Beispielsweise ist es in der Vorschauversion mit dem Fahrzeug nicht möglich, Gegenstände oder Passanten zu überfahren. Ein richtiges Fahrzeug-Balancing ist auch noch nicht zu erkennen. Ein Laster fährt gegen einen Kleinwagen und prallt ab, als wäre er gegen eine Wand gestossen. Die Fahrzeugsteuerung kann sicherlich auch noch ein Feintuning vertragen. Aber wir halten dem Spiel mal zugute, dass die Version noch nicht fertig ist, und hoffen, dass die soeben erwähnten Kritikpunkte noch ausgemerzt werden.

Umso besser ist dafür die normale Steuerung, und die Grafik ist für DS-Verhältnisse auch gut. Auch das Agieren mit einer Schusswaffe ist elegant mit dem Stylus gelöst worden. Die Entwickler haben sich clever der Funktionalität des DS bedient. Ach ja und natürlich haben wir nicht nur Löcher in die Luft gestarrt, sondern auch eine Mission gestartet. Wir mussten mit einem x-beliebigen Fahrzeug zu einem Casino fahren und durch die Hintertür einsteigen, damit wir nicht entdeckt werden. Aber wir gerieten trotzdem in eine Schiesserei.

Academy of Champions Football war für uns ein kleiner Überraschungssieger. Als Underdog könnte man dem Titel nur ein müdes Lächeln entgegenbringen und denken, dass das was für Kinder ist. Doch der Ersteindruck täuscht, wenn man einmal den Bogen raushat und ein paar Freunde daheim versammelt. Wie der Name erahnen lässt, handelt es sich hierbei um ein Fussballspiel der besonderen Art. Ihr steuert vier kunterbunte Charaktere über einen kleinen Bolzplatz. Das Ziel ist es, mehr Tore als der Gegenspieler zu landen. Das Spektakuläre ist, dass auch Mädchenmannschaften oder Rabbids wählbar sind. Auch ein Ubisoft-Team mit unschlagbar hohen Werten ist dabei. Das sind dann wohl die kleinen Eigenheiten der Vorschauversion, obgleich der Titel sich schon relativ weit in der Entwicklung befinden muss. Denn es spielt sich alles schon sehr rund, und auch Spezialtricks sind möglich.

Ubisoft
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Christian Breitbach am 06 Aug 2009 @ 12:26
oczko1 Kommentar verfassen