GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Dies und das: Special - Nintendo Post-E3-Event

  Global 

Fire Emblem Warriors, Mario + Rabbids Kingdom Battle und Flipbattle

Ebenfalls spaßig, aber leider auch verwirrend ist Fire Emblem Warriors. Der geistige Nachfolger von Hyrule Warriors lässt euch mit altbekannten Charakteren wie Marth oder Chrom den Kontinent Ylisse aufräumen. Das Spiel setzt dabei auf das klassische Prinzip von Dynasty Warriors und setzt dieses auch ganz gut um. Als Besonderheit können wir jedoch zwischen den verschiedenen Helden, die sich auf der Karte tummeln, hin und her wechseln. Das bringt eine gute Portion Abwechslung und auch etwas Taktik in das Spiel. Leider war die Demo so konfus und unübersichtlich, dass das Spiel uns eher mit Fragezeichen zurückgelassen hat, anstatt mit Begeisterung.

Dies und das Bild
Ein kleines, persönliches Highlight war Mario + Rabbids Kingdom Battle. Das von Ubisoft und Nintendo gemeinsam entwickelte und präsentierte Crossover-Spiel hinterließ zu Beginn bei uns eher ein Stirnrunzeln. Und das wäre auch sicherlich so geblieben, wäre da nicht das rundenbasierte Kampfsystem à la XCOM. In der Demo konnten wir mit Mario und zwei Rabbids, verkleidet als Luigi und Peach, einen schlauchigen Level entlanglaufen und drei Kämpfe durchführen. Diese waren unterhaltsam, allerdings auch recht simpel. Spaß macht es, mit den verschiedenen Manövern wie dem Sprung-Boost durch einen verbündeten Charakter herumzuexperimentieren. Ob das Spiel allerdings genug Inhalt für die Langzeitmotivation bietet, bleibt abzuwarten.

Dies und das Bild
Definitiv zu wenig Inhalt bietet Flipbattle. In diesem für vier Spieler ausgelegten Game müsst ihr auf einem Schachbrett-ähnlichen Feld mit Arschbomben die Felder (und auch die umliegenden) "flippen", damit sie eure Farbe annehmen. Steht ein Gegner auf einem der geflippten Felder, wird dieser aus der Arena katapultiert. Das Ganze macht vielleicht für eine oder zwei Runden Spaß, wird danach aber schnell langweilig. Vom Umfang her wäre Flipbattle eher als Minigame für das nächste Mario Party geeignet, anstatt als eigenständiges Spiel.

Dies und das
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Jakob Gustavs am 26 Jun 2017 @ 14:52
oczko1 Kommentar verfassen