GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Dies und das: simvalley SP-80 Hardware Test

  Global 

Fazit von Alexander Boedeker

Das SP-80 ist für den Preis durchaus eine Anschaffung wert. Trotz des günstigen Verkaufspreises kann es nahezu sämtliche Features aufbringen, die ein Smartphone zu einem Allround-Talent werden lassen. Egal, ob ich mit dem Gerät nun im Netz surfen, Musik hören oder einfach nur die eine oder andere praktische App immer bei mir haben möchte. Meine Vertragskarte und mein Prepaid-9 Cent-Tarif habe ich stets gleichzeitig bei mir. Das ist praktisch und schont meinen Geldbeutel, wenn ich beispielsweise mal in ein Fremdnetz telefonieren möchte. Auch eine private und eine geschäftliche Rufnummer in einem Gerät vereint zu haben, ist praktikabel. Allerdings solltet ihr euch stets im Klaren sein, dass das simvalley-Produkt nicht unbedingt ein 500 Euro teures Smartphone in allen Punkten das Wasser reichen kann. Dazu ist der interne Speicherplatz zu limitiert, die Display-Auflösung zu niedrig, die CPU für 3D-Spiele zu schwach und die Update-Politik auf höhere Android-Versionen fraglich. Aber diese Kunden möchte man mit diesem Handy auch nicht unbedingt ansprechen. Das SP-80 ist ein Smartphone, welches im unteren Preissegment der Konkurrenz die Kunden abjagen will. Und dies kann man auch als gelungen bezeichnen.

Dies und das
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Alexander Boedeker am 15 Mrz 2012 @ 11:31
oczko1 Kommentar verfassen