GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Blue Byte: 20 Jahre BlueByte Special Ein Hersteller im Detail

  Personal Computer Nintendo Dual Screen 

Drei Jahre später erschien der fünfte Teil, der alles bisher Dagewesene umkrempelte. Wo früher der süsse Knuddel-Look war, gab es nun knallharte 3D-Grafik. Ausserdem wurden die früher auch gerne mal etwas komplexeren Warensysteme vereinfacht und Krieg gewann an Bedeutung. 8.5 Punkte gaben wir BlueByte für ihr komplett neues Siedler, das zwar für viele Serienfans ein Schock war, die wenn auch im Vergleich zu den Vorgängern andere Qualität konnte aber auch von diesen nicht geleugnet werden.

Blue Byte Bild
Zwar zeitgemäss, aber sehr anders: Die Siedler V

Noch mal ganz anders wurde es mit dem nächsten Titel der Reihe: Zum 25. Geburtstag von Ubisoft wurde im September 2006 eine Neuauflage des zweiten Siedler-Teils veröffentlicht. Wo bei Teil 5 die Fans abgesprungen sind, waren sie hier wieder voll dabei, denn Spielmechanik und Gestaltung glichen dem zehn Jahre zuvor veröffentlichten Titel eins zu eins. Nur die Grafik wurde auf den aktuellen Stand gebracht. Und damit das Spiel auch modern war, wurde es um eine Mehrspieleroption erweitert.

Blue Byte Bild
Zehn Jahre nach der Veröffentlichung wurde Teil 2 zeitgemäss neu aufgelegt.

Blue Byte
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Sebastian Hensel am 27 Mrz 2008 @ 12:48
oczko1 Kommentar verfassen