GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Blue Byte: 20 Jahre BlueByte Special Ein Hersteller im Detail

  Personal Computer Nintendo Dual Screen 

Und nun?

Der letzte Streich der Hersteller aus Düsseldorf war der sechste Serienteil Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs, der sich am fünften orientierte. Zwar ist das Spiel im Gegenzug zu dem Vorgänger nicht mehr so kampflastig, und der Aufbau gewann wieder an Bedeutung, dennoch hat es mit den ersten Siedler-Spielen nichts mehr gemein.

Blue Byte Bild
Gut, aber anders: Die Siedler VI

Den Knuddel-Look sucht man auch hier vergebens. Ein Fehler? Nein, denn 8.0 Punkte gab es bei GBase für dieses Spiel. Dennoch kann man aber getrost behaupten, dass man ab Teil 5 mit anderen Siedlern spielt, als damals 1993 im ersten Teil. Aktuell arbeitet BlueByte an einem Add-on zu eben jenem Spiel. Es soll noch im März erscheinen und den Titel Reich des Ostens tragen.

Blue Byte
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Sebastian Hensel am 27 Mrz 2008 @ 12:48
oczko1 Kommentar verfassen