GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

HTC: 7 Trophy Hardware Test

  Global 

Fazit von Alexander Boedeker

Das HTC 7 Trophy ist ein solides Smartphone mit einem grossen und sehr berührungsempfindlichen Display. Der Akku hält einen Arbeitstag durch und auch die sonstigen Eigenschaften wie die Sprachqualität können überzeugen. Das neue Windows Phone 7 wird insbesondere bei Smartphone-Neulingen gut ankommen, lässt es sich doch in Windeseile komplett einrichten. Dank vielfältiger Verbindungsmöglichkeiten (zum Beispiel Facebook und Windows Live) dürfte es auch eine jüngere Zielgruppe ansprechen, denen das alte Windows Mobile zu umfangreich und kompliziert erscheint. Insbesondere der Zugriff auf Xbox Live dürfte für viele Spieler interessant sein. E-Mails lassen sich unkompliziert herunterladen und auch das Surfen macht, trotz einiger fehlender Bequemlichkeiten, Spass.

Es besteht allerdings noch genügend Verbesserungsbedarf, damit Windows Phone 7 zu Apple und Google aufschliessen kann. Copy & Paste steht zwar bereits in den Startlöchern, aber auch andere Komfortfunktionen müssen noch nachgeliefert werden. Dazu zählen ein wesentlich überarbeiteter Bing-Maps-Client sowie die Möglichkeit, Programme in Ordner einzusortieren, da sonst die Übersicht extrem leidet. Selbst Apple hat letzteren Punkt begriffen und in diesem Jahr die Ordner-Struktur eingeführt.

Insgesamt betrachtet bekommt ihr hier ein Betriebssystem welches "läuft", so wie es soll. Die grundlegenden Funktionen sind schnell und einfach erreichbar und gut umgesetzt. Auch die neue Kachel-Oberfläche ist auf den zweiten Blick gesehen gar nicht mal so übel. Dafür verabschiedet sich das neue Software-Modell von einer grösseren Individualität. Sämtliche Windows Phone 7-Geräte sehen, wie es beim iPhone der Fall ist, softwaremässig fast identisch aus.

HTC Bild

HTC
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Alexander Boedeker am 23 Dez 2010 @ 15:24
oczko1 Kommentar verfassen