GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Dante's Inferno: Spieletipps/Tricks

  Playstation 3 XBOX 360 

Anfängertipps
Wer sich mit Dante zum ersten Mal durch die neun Zirkel der Hölle schnetzelt und noch nicht ganz mit den Horden übel gelaunter Dämonen klarkommt, wird in unserem kurzen Guide für Anfänger fündig. Noch müsst ihr also nicht jede Hoffnung lassen!

Freischaltbare Boni
Wenn ihr Dante's Inferno zum ersten Mal durchspielt, werden folgende Boni freigeschaltet: Die Gates of Hell-Arena, Dantes Crusader-Anzug, der höllische Schwierigkeitsgrad sowie das Making-the-Baby-Video. Zudem könnt ihr nun ein neues Spiel mit euren zuvor erworbenen Fertigkeiten starten.

Erst die Beilage
Im Fall von Gegnerhorden, bei denen auch etwas grössere und robustere Kontrahenten mitmischen, solltet ihr euch zuerst auf die kleineren Feinde konzentrieren. Diese könnt ihr oft ohne vorher Schaden anzurichten mit der rechten Schultertaste packen und dann in die ewigen Jagdgründe verweisen. Und dabei wären wir beim nächsten Punkt angelangt:

Himmel oder Hölle?
Es lohnt sich, beim Erwerb von Dantes Fertigkeiten alles auf eine Karte zu setzen. Entscheidet euch entweder für die Erlösung oder für die Verbannung eurer Gegner und handelt dann konsequent immer auf die gleiche Weise. So kommt ihr schneller in den Genuss der stärksten Angriffe der Fähigkeitentabelle.

Dante's Inferno Bild
Alles in Deckung
Wie sagt man so schön: Gut gedeckt ist halb gewonnen - diese Regel gilt in Dante's Inferno genauso wie in anderen Titeln der Kategorie Actionadventure. Lernt die Angriffsmuster eurer Kontrahenten auswendig und unterbrecht eure eigenen Kombos rechtzeitig, um Deckung zu nehmen. Vor allem einige von Dantes vertikalen Sichelattacken lassen euch verwundbar für gegnerische Angriffe werden. Setzt also nicht zu ausladenden Ausholmanövern an, wenn die Gefahr einer schnellen Gegenattacke besteht.

Quick Time Events
Seid euch bewusst, dass ihr bei gewissen Bossgegnern auf etwas unfaire Rücksetzpunkte angewiesen seid. Wenn ihr jeweils mittels rechter Schultertaste zum finalen Angriff ansetzt, solltet ihr deshalb darauf achten, alle folgenden Quick Time Events auf Anhieb zu schaffen. Andernfalls kann es vorkommen, dass ihr den Kampf noch einmal von vorne beginnen müsst. Oft hilft es, sich darauf einzustellen, dass der linke Analogstick zum Einsatz kommt.

Dante's Inferno
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Ettore Trento


 
Ettore Trento am 27 Feb 2010 @ 17:39
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen