GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Fallout 3: Spieletipps/Tricks

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 



Fallout 3 Bild
Wenn man sich das postnukleare Szenario in Bethesdas Fallout 3 anschaut, dann liegt es auf der Hand, dass hier jede Hilfe willkommen ist. Wir haben einen Redakteur in den Strahlenschutzanzug gesteckt und ihn gebeten, ein paar hilfreiche Hinweise zu erarbeiten. Einen kompletten Reiseführer können wir leider nicht zur Verfügung stellen, vor allem, weil Fallout 3 viel Raum für sogenannten Individual- und Abenteuer-Tourismus bietet. Aber einige hilfreiche Hinweise, um im Ödland und den Städten zurechtzukommen, die könnt ihr im nachfolgenden Artikel nachlesen. Viel Spass.


Fallout 3 Bild
Nachladen und Waffe schultern
Wie dem beiliegenden Überlebenshandbuch des Spiels zu entnehmen ist, kann durch längeres Drücken der Nachlade-Taste die aktive Waffe geschultert oder in die Hand genommen werden. Die Beschreibung der Konsolensteuerung weist darauf auch ausdrücklich hin, was die PC-Steuerung unterlässt. Dort funktioniert es allerdings genauso gut, wenn in der Standard-Belegung die Taste R länger gedrückt wird.

Fallout 3 Bild
Ist eure Waffe geschultert, läuft euer Charakter schneller, was sich gerade bei den schweren Waffen bemerkbar macht. Auch in dem seltenen Fall, dass euch nur eine überhastete Flucht vor dem Feind übrig bleibt, kann eine geschulterte Waffe den entscheidenden Unterschied machen.


Fähigkeiten
Jede neue Erfahrungsstufe eröffnet euch den Zugriff auf weitere Fähigkeiten, ermöglicht aber auch den Ausbau bereits bestehender Befähigungen. Wir können euch nur für den Spielanfang einige Empfehlungen aussprechen, die auf dem Verhalten und den Erfahrungen unseres wissenschaftlichen Mitarbeiters vor Ort beruhen. Dieser lebt im Übrigen noch und kann daher durchaus als positives Beispiel betrachtet werden.

Fallout 3 Bild
Wie ihr eure Fähigkeiten im späteren Verlauf genau entwickelt, entscheidet sich mitunter durch euren Spielstil. Gehört ihr beispielsweise eher zu den schleichenden Nachteulen, die anderen Wesen lieber aus dem Weg gehen und ungern offene Gewalt anwenden, dann werdet ihr mit Sicherheit die Fähigkeit Schleichen steigern wollen. Brennt eure Begeisterung mehr für das grobe Handwerk, dann werdet ihr mehr Wert auf das Steigern des Talents schwere Waffen legen. Denkt aber daran, dass nach zwanzig Stufenaufstiegen Schluss mit der Entwicklung ist und ihr unmöglich alle Fähigkeiten so weit verbessern könnt, als das sie euch auch im späteren Spielverlauf noch hilfreich sind.

Fallout 3
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Stefan Spill

 
Stefan Spill am 21 Dez 2008 @ 20:32
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen