GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Herr der Ringe - Die Eroberung: Spieletipps/Tricks

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 

Trotz des simplen Hau-drauf-Spielprinzips sind die Schlachten Mordor gegen Gondor recht schweisstreibend. Unsere Tipps könnten euch das virtuelle Leben erheblich erleichtern.

Verbindung zum Online-Modus nicht möglich
Habt ihr Probleme bei der Einwahl in EA Nation, dem Online-Modus des Spiels? Dann liegt das vermutlich an der Ländereinstellung eures Spielkontos. Derzeit gibt es nämlich Probleme mit Konten, die mit Deutschland verknüpft wurden. Abhilfe schafft derzeit nur die Erstellung eines neuen Kontos, dann natürlich mit einer anderen Ländereinstellung (etwa Grossbritannien oder USA). Oder ihr editiert ein bestehendes Konto und ändert dort die Ländereinstellung um.

Klassenwahl
Wer keine Nerven hat, sich mit den vielfältigen Komboattacken des Kriegers anzufreunden oder sich als Späher mühsam durch Gegnermassen zu schleichen, sollte den Bogenschützen als Favorit in Betracht ziehen. Mit ihm könnt ihr auch aus weiter Entfernung Zielobjekte mittels Feuerpfeilen zerstören, grössere Gegnergruppen eliminieren oder Bossgegnern einheizen. Im Mehrspielermodus, vor allem bei der Eroberung, ist es hingegen von Vorteil fürs Team, wenn Zauberer vor Ort sind und den Bogenschützen via Schutzschild etwas Rückendeckung und Sicherheit geben.

Allgemeine Tipps
- Der Schild des Magiers blockt Geschoss ab. Das gilt genauso für fliegende Äxte, Pfeile oder Sprengfeuer, wie für Blitze der gegnerischen Magier. Im Mehrspielermodus könnt ihr eure Kameraden - speziell die eigenen Fernkämpfer - so unterstützen, während diese den Feind selbst unter starken Beschuss nehmen.

- Magier als auch Späher regenerieren im Laufe der Zeit ihre Energie. Wenn ihr in Gefahr geratet, könnt ihr euch jedoch auch mit dem Schild verteidigen, bis ihr wieder genug Energie sammeln konntet, um euch wieder an den Gegner heranzuwagen.

- Wenn ihr die Kampagne der guten Seite abgeschlossen habt, schaltet ihr die Kampagne von Saurons Truppen frei. Habt ihr auch diese erfolgreich abgeschlossen, schaltet ihr die höchste Schwierigkeitsstufe "Legendär" frei.

- Attackiert grössere Gegner zunächst nur aus der Ferne, um ihren gewaltigen Nahkampfattacken vorzeitig aus dem Wege zu gehen. Trolle oder Ents seien hier als Beispiel genannt.

- Gegen grössere Gruppen empfiehlt sich ein Pfeilhagel aus Giftpfeilen, den ihr kurzerhand in die Mitte der Gruppe feuert. Einige Feinde fallen so sehr rasch. Als Nahkämpfer könnt ihr die Feuersturmattacke so nutzen und eine regelrechte Schneise in die anstürmende Gegnerflut schneiden!

- Das gemeinsame Vorgehen im Mehrspielermodus ist wichtig. Nur so könnt ihr auf die Unterstützung eurer Kameraden bauen und werdet nicht plötzlich von mehreren Gegnern ganz alleine umringt.

Herr der Ringe - Die Eroberung Bild

Kombotricks (Xbox 360)
Um Aragorns spezielle Fähigkeit zu aktivieren, haltet ihr den Button [A] für fünf Sekunden gedrückt und drückt dann noch [B]. Lasst dabei aber [A] nicht los. Nun wird die bekannte Untotenarmee im Kampf kurzzeitig unterstützen! Um Legolas' spezielle Fähigkeit zu aktivieren, haltet ihr den Button [X] für fünf Sekunden gedrückt und drückt dann noch [B]. Lasst dabei aber [X] nicht los. Kombiniert mit Helden, Krieger- oder Späher-Offizieren mehrere Nahkampfattacken. Beginnt dabei stets mit raschen Angriffen und schliesst die Kombo mit schweren Attacken ab. Die Kombination [X], [X], [X], [Y], [Y], [B] ist zum Beispiel eine der tödlichsten Kombinationen des Kriegers.

Gift- und Feuerpfeile helfen euch, weiter entfernte Einheiten aufzuhalten. Haltet euch grundsätzlich von Nahkämpfern fern, wenn ihr mit Pfeil und Bogen unterwegs seid. Gelangen doch mal Schwert- und Axtkämpfer in euren Bereich, könnt ihr sie per Fusstritt kurzzeitig zurückwerfen. Das gibt euch genug Zeit für den finalen Schuss. Ihr könnt eure Charakterklasse zur Not auch rasch ändern, wenn ihr am Kontrollpunkt [RB] drückt.

Kombotricks (PS3)
Um Aragorns spezielle Fähigkeit zu aktivieren, haltet ihr den Button [X] für fünf Sekunden gedrückt und drückt dann noch [QUADRAT]. Lasst dabei aber [X] nicht los. Nun wird die bekannte Untotenarmee im Kampf kurzzeitig unterstützen! Um Legolas' spezielle Fähigkeit zu aktivieren, haltet ihr den Button [X] für fünf Sekunden gedrückt und drückt dann noch [KREIS]. Lasst dabei aber [X] nicht los. Kombiniert mit Helden, Krieger- oder Späher-Offizieren mehrere Nahkampfattacken. Beginnt dabei stets mit raschen Angriffen und schliesst die Kombo mit schweren Attacken ab.

Gift- und Feuerpfeile helfen euch, weiter entfernte Einheiten aufzuhalten. Haltet euch grundsätzlich von Nahkämpfern fern, wenn ihr mit Pfeil und Bogen unterwegs seid. Gelangen doch mal Schwert- und Axtkämpfer in euren Bereich, könnt ihr sie per Fusstritt kurzzeitig zurückwerfen. Das gibt euch genug Zeit für den finalen Schuss. Ihr könnt eure Charakterklasse zur Not auch rasch ändern, wenn ihr am Kontrollpunkt [R1] drückt.

Herr der Ringe - Die Eroberung
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Daniel Boll


 
Daniel Boll am 28 Jan 2009 @ 17:08
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen