GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

LEGO Harry Potter - Die Jahre 1-4: Komplettlösung/Walkthrough

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 Wii 

Willkommen zur GBase-Komplettlösung von LEGO Harry Potter: Die Jahre 1-4. Da sich die Geschichte nun in der Zauberschule Hogwarts abspielt und man der Magie bekanntlich nie trauen sollte, haben wir zuerst den Zauberstab gezückt, um euch den Weg zu erleuchten. Wir bemühen uns stets um einen klarverständlichen Leitfaden. Solltet ihr dennoch Fragen oder Anregungen zur Komplettlösung haben, könnt ihr euch an den zuständigen Redakteur wenden.


Inhaltsverzeichnis


Seite 1: Einleitung
Seite 2: Schuljahr 1
Seite 3: Der Troll
Seite 4: Flugstunde
Seite 5: Der verbotene Wald
Seite 6: Schuljahr 2
Seite 7: Die Krankenstation
Seite 8: Riddles Vergangenheit
Seite 9: Schuljahr 3
Seite 10: Unheil angerichtet
Seite 11: Der dunkle Turm
Seite 12: Schuljahr 4
Seite 13: Die erste Aufgabe
Seite 14: Der schwarze Lord kehrt zurück



Einleitung

In Lego Harry Potter wurden einige Spielelemente grundlegend geändert. Das Zusammenbauen von kleinen Steinchen müsst ihr nun nicht mehr per Hand erledigen, stattdessen übernimmt diese Fleißaufgabe nun euer Zauberstab. Denn wie in den Büchern und Kinofilmen spielt die Magie eine wichtige Rolle - ohne sie kommt ihr nicht weiter. Im Verlaufe des Spiels lernt ihr ständig neue Zauber beziehungsweise stärkere Sprüche. Beachtet, dass jedes Objekt, mit dem ihr interagieren könnt, auf spezielle Weise aufleuchtet. Anhand des Schimmers erkennt ihr dann, mit welchem Spruch ihr das Objekt zum Leben erwecken könnt. Seid euch aber im klaren, dass es fast an jeder Ecke etwas zu entdecken gibt und nicht jede Maus und jede Teetasse zum Weiterkommen erforderlich ist. Vielmehr dienen die meisten Gegenstände dazu, Sammelobjekte und so weiter vor euch zu verbergen. Auch werfen die meisten Dinge einfach nur Steinchen ab, die wieder als Währung dienen.

Wir beschreiben in dieser Komplettlösung einzig den für die Geschichte notwendigen Weg. Hier alle Rätsel, Figuren et cetera aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Dabei bezieht sich unser Leitfaden auf die PS3-Version. Bitte schlagt bei Problemen mit unterschiedlicher Tastenzuweisung in eurem Handbuch nach, oder schickt eine E-Mail an uns.



LEGO Harry Potter - Die Jahre 1-4
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Mirco Kaempfer


 
Mirco Kaempfer am 30 Aug 2010 @ 20:07
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen