GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

LEGO Star Wars III - The Clone Wars: Komplettlösung/Walkthrough

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 Wii 

Dass man mit den kleinen, bunten LEGO-Klötzchen wunderbare Sachen anstellen kann, hat längst auch die Spielindustrie bemerkt. Und obschon die charmanten LEGO-Videospiele in erster Linie für Kinder gedacht sind, wissen oftmals selbst eingefleischte Veteranen nicht weiter. Ein tiefgründiges Spielprinzip gehört zwar bis dato nicht zu den Stärken der Serie, aber sie macht Fortschritte. Es gibt schliesslich nichts Schlimmeres, als an einer nervigen Stelle festzuhängen. Aus diesem Grund haben wir eine Komplettlösung für alle bastelwütigen LEGO-Stars da draussen zu bieten. Wir konzentrieren uns ob der wahnwitzigen Möglichkeiten, Boni und freischaltbaren Extras aber allein auf den handlungsrelevanten Lösungsweg der Xbox-360-Fassung. Schaut daher bei Problemen hinsichtlich der Bedienung in eurem Handbuch nach.

Bei Fragen zu unserer Komplettlösung könnt ihr gerne eine E-Mail an den zuständigen Redakteur schicken. Er hilft euch auch jederzeit gerne bei sonstigen Fragen oder Problemen rund um LEGO Star Wars III - The Clone Wars weiter.

Prolog: Genosianische Arena

Ihr findet euch zu Beginn des Spiels in einer gigantischen Arena wieder, wo eure LEGO-Männchen an drei Pfähle gebunden wurden. Drückt die B-Taste, um eure Machtkräfte einzusetzen und so den Ackley zu euch zu locken. Das tollpatschige Vieh zertrümmert eure Handschellen - ideal, um nun per Machteinsatz den Pfahl zu manipulieren. Klettert nach oben und löst dort den Haken. Wechselt jetzt zu Padmé (Y-Taste) und drückt auf die B-Taste, um euch nach oben zu ziehen.

Habt ihr auch Anakin befreit, greift euch ein wildgewordener Reek an. Diesen müsst ihr mit dem Greifhaken von Padmé fesseln und flugs zu eine der beiden anderen Figuren wechseln, die ihm mit der Macht der Jedi einheizen. Stellt euch auf das blaue Symbol am Boden, sobald er erscheint, und drückt die X-Taste. Wiederholt diesen Vorgang einige Male und der Ackley beisst schliesslich ins Gras.

Nach der Auseinandersetzung düst Jango Fett durchs Bild und ist nur schwer zu fassen. Haltet die Angriffstaste gedrückt und schleudert ihm euren Lichtsäbel ins Kreuz. Nach drei Treffern habt ihr ihn auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, wo ihr ihn mit weiteren Hieben beharkt. Keine Angst, ihr könnt - wie in jedem LEGO-Videospiel - nicht sterben. Büsst ihr all eure Leben ein, verliert ihr lediglich einige eurer aufgeklaubten Steinchen. Verfallt daher nicht in Panik, wenn es einmal etwas hektischer werden sollte.

Nun landen drei Jedischiffe vor eurer Nase. Öffnet deren Türen mit eurer Macht, wartet, bis alle Passagiere eingestiegen sind, und schliesst die Luken wieder. Sind alle drei Flugobjekte abgehoben, habt ihr den Prolog geschafft und findet euch nun nach jeder Mission in der Kommandozentrale des republikanischen Raumschiffes wieder. Hier könnt ihr eure Extras einsehen, verschiedene Fahrzeuge und Figuren betrachten und natürlich neue Missionen am Terminal annehmen. Die Handlung des Spiels teilt sich nun in drei Erzähltstränge, die ihr in beliebiger Reihenfolge angehen könnt. Wir beginnen mit dem grünen Pfad, der Geschichte rund um General Grievous.


LEGO Star Wars III - The Clone Wars
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Mirco Kaempfer

 
Mirco Kaempfer am 12 Apr 2011 @ 08:30
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen