GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Lara Croft Tomb Raider - Anniversary: Spieletipps/Tricks

  Personal Computer Playstation 2 Wii Playstation Portable 

T-Rex Problem
So mancher Spieler verzweifelt beim T-Rex Bosskampf. Wir haben die optimale Taktik für euch, mit der ihr den Giganten endgültig schlafen legt, ohne vor Wut in die Tastatur beissen zu müssen! Schiesst auf den Dino, bis sich seine Wut-Anzeige komplett gefüllt hat und er zu brüllen anfängt. Nun hört auf mit der Ballerei und lauft seitlich (Tasten "A" oder "D"). Sobald der Gigant auf euch losstürmt, drückt ihr die [Shift]-Taste zusätzlich zur seitlichen Bewegungstaste, also A+Shift oder D+Shift. Jetzt noch abwarten, bis das Visier über dem Kopf des Dinos rot leuchtet und einen Schuss abgeben. Der T-Rex ist nun schwer getroffen, rennt gegen die nächstgelegene Wand und erleidet nun erheblichen Schaden. Wiederholt die Prozedur etwa fünf Mal und ihr habt ihn besiegt. Nun noch rasch die angezeigte Pfeilkombination drücken [Runter] und [Hoch] und ihr habt es geschafft, der Weg ist frei!

Lara Croft Tomb Raider - Anniversary Bild

Allgemeine Tipps
Wenn ihr an einer Mauer oder Kante seid, wo ihr hochklettern könnt, dann haltet die Springentaste gedrücket. Lasst dann los und drückt noch einmal die Springentaste. Nun klettert Lara hoch und macht einen Radschlag.

Wenn ihr ganz oft hintereinander die Taste fürs Ausweichen drückt, macht Lara ein paar Flickflacks und eine Schraube. Das sieht nicht nur cool aus, sondern hat den schönen Nebeneffekt, dass euch die Gegner auch nicht treffen. Auch die grösste Feindübermacht ist einfach zu besiegen, wenn ihr ständig in Bewegung bleibt. Meist verliert ihr nicht einmal einen Bruchteil eurer Energie, nur Granateneinschläge können euch richtig wehtun. Deshalb solltet ihr nicht hin- und zurück rennen, sondern besser in grossen Kreisen laufen.

Tomb Raider Anniversary ist nur selten schwer, besonders im Vergleich zu seinem Vorgänger Legend. Es gibt sehr viele Kontrollpunkte, an denen ihr startet, falls mal eine Aktion schief gehen sollte. Deshalb wiegen Fehler bei weitem nicht so schwer, wie ihr das von der Serie gewohnt seid.

Belohnungen
Wenn ihr alle Reliquen in bestimmten Levels einsammelt, schaltet ihr verschiedene Belohnungen frei.

Gebirgshöhlen - Neues Outfit
Verlorenes Tal - Neues Outfit
Temple of Khamoon - Tarnanzug
Sanctuary of the Scion - Catsuit
Palast des Midas - Neues Outfit (Golden)

Lara Croft Tomb Raider - Anniversary Bild

Lara Croft Tomb Raider - Anniversary
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Markus Grunow

 
Markus Grunow am 08 Jun 2007 @ 20:28
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen