GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Monopoly: Spieletipps/Tricks

  Personal Computer Playstation 2 Playstation 3 XBOX 360 Wii 

Lasst den Handel florieren!
Durch kluge Tauschgeschäfte kommt ihr an wichtige Karten heran, die ihr für euer Monopol benötigt. Besonders Computergegner auf niedriger bis mittlerer Stufe lassen sich einfach überzeugen: Bietet einige für euch wertlose Karten und etwas Bargeld im Tausch für die Monopolkarte an und schon seid ihr bereit, euer Imperium aufzubauen!

Versorgungs- und Transportmonopol
Wenig Beachtung finden traditionell die beiden Monopole Versorgung und Transport. Wer aber im Besitze aller Versorgungs- beziehungsweise Transportkarten ist, hat einen erheblichen Vorteil: Jedes Mal, wenn ein Gegenspieler vorbeischaut, muss er ein Vielfaches des eigentlich zu bezahlenden Betrages liegen lassen. Über die Zeit kumuliert sich dieser Effekt und lässt die beiden Monopole zu wahren Trümpfen werden. Es kann natürlich auch anders laufen: Da die Monopole nur zwei (Versorgung) beziehungsweise vier (Transport) einzeln verstreute Felder abdecken, kann es auch sein, dass lange Zeit kein Spieler vorbeikommt.

Schnell handeln
Der wichtigste Hinweis betrifft wohl die Geschwindigkeit: Wer die ersten Runden zu defensiv spielt und kein Monopol besitzt, hat kaum Aussichten auf den Sieg. Schnelle Geschäfte respektive Einnahmen sind der Schlüssel zum Erfolg.

Monopoly
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Can Baris

 
Can Baris am 17 Nov 2008 @ 15:07
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen