GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Prince of Persia - The Shadow and the Flame: Spieletipps/Tricks

  iOS Android 

Im mobilen Remake des 20 Jahre alten Klassikers Prince of Persia: The Shadow and the Flame müsst ihr es, wie schon anno 1993, noch einmal mit dem windigen Hexenmeister Jaffar aufnehmen. Wie wir schon in unserem Kurztest zum Spiel berichteten, hält sich Ubisoft grob an das legendäre Original inklusive der meisten Schlüsselszenen. Das Leveldesign und diverse Sequenzen aber legten die Entwickler für das Remake neu aus - so auch den finalen Kampf gegen Jaffar. Wir verraten euch, wie ihr Jaffar in der letzten Konfrontation bezwingt und wie der Endkampf im 1993er-Original aussah.

Das passiert im 1993er-Originalspiel

Nachdem der Prinz im Kampf gegen eine besonders starke Wache der legendären blauen Flamme den Bildschirmtod stirbt, erhebt sich der Schatten des Prinzen und kann die blaue Flamme stehlen, wodurch der Prinz wieder zum Leben erweckt wird und sich erhebt. Voller Ehrfurcht knien die Wachen vor ihm nieder und gewähren ihm die Flucht mit dem fliegenden Pferd.

Prince of Persia - The Shadow and the Flame Bild
Wiedergeburt: Der Prinz bekommt die Macht der blauen Flamme


Der Prinz kehrt zurück in seinen Palast, wo er auf dem Flur vor dem Zimmer der Prinzessin seinen Doppelgänger Jaffar stellt. Der katapultiert den Prinzen daraufhin in eine Schattenwelt voller Jaffar-Doppelgänger und optischer Täuschungen im Stil von M. C. Escher. Es entbrennt eine Verfolgungsjagd über die Brücken und Torbögen der verzerrten Architektur, an deren Ende der Prinz Jaffar mit einem Energieblitz der blauen Flamme niederstrecken kann. Sofort werden beide zurück in den Palastflur katapultiert, wo Jaffar vor den Augen des Prinzen durch die blaue Flamme verbrennt. Das klingt zugegeben leichter, als es damals war. Um Jaffar in Reichweite eures Energieblitzes zu bekommen, musstet ihr ihn bei der Hatz über die Torbögen einholen, was aufgrund einiger Sprünge und Klettereinlagen frustrierend schwer war - auch wenn die Route sich ständig wiederholte.

Prince of Persia - The Shadow and the Flame Bild
Surreal: Der Prinz in Jaffars Spiegelwelt.


Prince of Persia - The Shadow and the Flame Bild
Frustreicher Endspurt: Der Held jagt seinen Doppelgänger in der Scheinwelt über Brücken und Bögen.


Prince of Persia - The Shadow and the Flame
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Tobias Kuehnlein

 
Tobias Kuehnlein am 29 Jul 2013 @ 20:56
oczko1 Kommentar verfassen