GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

The Walking Dead: Spieletipps/Tricks

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 

Keine Panik!

Grundsätzlich sollte man bei The Walking Dead nicht in Panik geraten, wenn man sich mal wieder in einer brenzligen Situation befindet. Man kann sich immer irgendwie der Zombies erwehren. Entweder liegt eine Waffe in der Nähe oder man tritt und schlägt sich frei. Dazu immer auf die Anzeigen vom Spiel achten, damit man die richtige Taste erwischt. Exaktes Anvisieren ist nicht nötig, denn auch wenn man mit dem Zeiger in der Nähe des Zielpunktes ist, kann man schon die Aktion auslösen - das Spiel ist hier gutmütig.

Keine falschen Entscheidungen

Genauso sollte man keine Angst haben, Entscheidungen zu treffen. Zwar steht man meistens unter Zeitdruck, aber falsche Entscheidungen gibt es in The Walking Dead nicht. Egal, wie man sich entscheidet, das Spiel wird weitergehen, auch wenn man mal zu lang gebraucht hat, um überhaupt eine Antwort ausgewählt zu haben. Die jeweiligen Antworten ändern die Handlung minimal. Meistens geht es darum, welcher der anderen Protagonisten dem Spieler wohlgesonnen ist. Oft liegen im Spiel kleine Aufmerksamkeiten herum, etwa Schokoriegel. Gibt man diese seinen aktuellen Gefährten, verzeihen sie dem Spieler die eine oder andere flapsige Antwort.

Spiel beenden

Leider kann man in The Walking Dead nicht manuell speichern - das Spiel hat eigene Speicherpunkte, die jedoch fair verteilt sind. Also keine Angst, wenn man mal einen Zombie-Angriff nicht überlebt. Einfach neu laden und noch mal probieren. Möchte man das Spiel beenden, sollte man so lange spielen, bis man die Speichereinblendung sieht - einen kleinen animierten Kreis rechts oben im Bild. Erscheint dieser, kann man das Spiel beenden, ohne dass der Spielfortschritt verlorengeht.

Errungenschaften

The Walking Dead: Episode 1 ist nicht nur ein cooles Spiel, sondern auch ein Spaziergang für Erfolgejäger. Für das Beenden jedes Kapitels gibt es einen Erfolg - und noch mal einen extra, wenn die gesamte Episode absolviert wurde. Die vollen Errungenschaften gibt's also in einem Durchgang.

The Walking Dead
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Stefan Vogel

 
Stefan Vogel am 10 Mai 2012 @ 21:15
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen