GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Silent Hill - Downpour: Komplettlösung/Walkthrough

  Playstation 3 XBOX 360 

Die Komplettlösung basiert auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.

Der Beginn


Ihr startet als Murphy Pendleton in einem Gefängnisaufzug. Ein Wächter empfängt euch und fordert euch auf, ihm zu folgen. Seid ihr links um die Ecke gebogen, durchquert ihr die Doppeltür gegenüber und betretet den Duschraum. Dreht dort alle verfügbaren Wasserhähne auf, um den Raum mit Wasserdampf zu vernebeln, und schnappt euch das Messer, welches in der linken hinteren Ecke auf der Bank liegt. Bewegt ihr euch nun ein Stück, startet eine Videosequenz, in der ein dicker Typ ebenfalls den Duschraum betritt. An diesem dürft ihr nun die Kampfsteuerung trainieren. Per Druck auf die Quadrat/X-Tasten startet ihr einen Angriff. Greift ihr lang genug an, bleibt das Messer in der Schulter eures Gegners stecken. Nehmt euch dann von derselben Bank wie eben die nächste Waffe und greift an, bis diese zerbricht. Schlagt dann mit blossen Fäusten weiter. Habt ihr genug Schaden verursacht, startet eine weitere Sequenz. Scheinbar erwacht ihr aus einem Traum und erfahrt nun von eurer Verlegung in ein anderes Gefängnis. Folgt erneut dem Wächter. In der folgenden Sequenz beobachtet ihr, wie ihr in den Gefängnisbus steigt und abtransportiert werdet. Der Bus soll sein Ziel jedoch nicht erreichen, denn euer Fahrer steuert euch alsbald abseits der Straße einen Abhang hinunter.

Verunglückt


Ihr erwacht neben dem Buswrack. Geht zur Front des Busses; die Scheinwerfer strahlen auf einen umgestürzten Baumstamm. Klettert unter diesem hindurch. Folgt dem Weg. Nach wenigen Schritten überrascht euch ein Schwarm Krähen. Wendet euch nach links zur Nische, aus der eben die Krähen kamen, und zwängt euch durch den Spalt. Dort findet ihr die Leiche eines Mitgefangenen. Untersucht den Toten und schnappt euch seine Taschenlampe. Geht anschliessend zurück zum Pfad und lauft dort einmal Querfeldein bis ans andere Ende des Areals. Ihr müsst nun über den umgestürzten Baumstamm auf die andere Seite balancieren. Gleicht euer Gleichgewicht aus, indem ihr Murphys Körperschwerpunkt mithilfe des linken Analogsticks nach rechts oder links verlagert. Sicher auf der anderen Seite angelangt, lauft ihr geradewegs auf die Felswand vor euch zu. Eine Zwischensequenz startet. An dessen Ende könnt ihr entscheiden, ob ihr der Polizistin helfen wollt oder nicht. Für den Moment hat eure Entscheidung keinerlei Bedeutung, sie stürzt in beiden Fällen in die Tiefe. Jedoch wirkt sich eure Wahl auf eine der sechs möglichen Endsequenzen aus - überlegt euch also, was ihr tun wollt. Klettert nun die Felswand hinauf. Ihr landet auf einer nebelverhangenen Strasse.

Silent Hill - Downpour Bild
Folgt der Strasse nach links und ihr gelangt an eine Tankstelle. Nehmt euch die Umgebungskarte von der Sitzbank am Gebäude. Hinter euch, an den Zapfsäulen, findet ihr einen roten Werkzeugkasten, aus dem ihr eine Rohrzange entnehmt. Mithilfe der Rohrzange könnt ihr nun die Tür rechts neben dem Gebäude öffnen. Schlagt per Druck auf die Quadrat/X-Taste das Vorhängeschloss kaputt und geht hindurch. Links könnt ihr eine Leiter sehen, erklimmt sie. Geht dann quer über das Dach und klettert rechterhand über die Trümmer wieder nach unten. Ihr seid nun auf der anderen Seite des Gebäudes. Wenn ihr möchtet, könnt ihr hinter euch das Rolltor öffnen, um etwa eine neue Rohrzange zu holen, falls ihr eure alte weggeworfen haben solltet. Ansonsten geht ihr rechts am Abgrund entlang und klettert unter der Holzpalette hindurch. Geht links um das Gebäude herum und ihr erblickt eine grosse Holztreppe. Folgt dieser nach oben und betretet weiter hinten die Seilbahnstation.

Unmittelbar links liegen Spielmünzen auf dem Tresen, die ihr einsteckt. An der Wand gegenüber der Tür seht ihr ein Poster. Ihr entnehmt diesem die Information, dass ihr einen Gratisfahrschein erhalten könnt, indem ihr ein Spiel an einem Automaten gewinnt. Der Automat selbst ist jedoch aus seiner Verankerung an der Wand herausgerissen und fehlt. Geht erst einmal nach links in den hinteren Bereich der Station und betätigt den Hebel, um die Seilbahngondel nach vorne zu fahren. Geht dann zurück und haltet Ausschau nach Schleifspuren auf dem Boden. Habt ihr diese entdeckt, folgt ihr ihnen. Erst die Treppe hinunter, dann nach rechts und anschliessend über die Strasse immer geradeaus. Ihr landet vor dem verschlossenen Tor des Devil's Pitstop. Versucht das Gebäude rechts zu umrunden. Auf Höhe des alten Autos startet eine Videosequenz und ihr trefft auf den Postboten Howard. Umrundet das Diner nun weiter, bis ihr an einen Wellblechzaun gelangt. Klettert durch die Lücke in den Hof. Links um die Ecke befindet sich eine Tür - nutzt erneut eure Rohrzange, um das Schloss zu öffnen. Habt ihr sie verloren, findet ihr eine neue etwas weiter hinten auf einem Fass. Betretet nun das Diner.

Silent Hill - Downpour
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Jessica Rehse


 
Jessica Rehse am 11 Apr 2012 @ 12:36
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen