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F.E.A.R. 2 - Project Origin: Komplettlösung/Walkthrough

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 

Na? Angst im Dunkeln, aber trotzdem den Helden spielen wollen? Damit ihr euch nicht alleine gruseln müsst, haben wir uns durch die Levels von F.E.A.R. 2: Project Origin geballert und gleich einmal aufgeschrieben, wo es lang geht. Nachlesen könnt ihr das in unserer nachfolgenden Komplettlösung.

Abschnitt 1: Vorwarnung

Das Gruselabenteuer nimmt direkt mit einer typischen F.E.A.R-Traumsequenz seinen Lauf. Folgt dem Mädchen Alma in das gleissend helle Loch im Boden.

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Nach einer langen Zwischensequenz dürft ihr endlich an die frische Luft. Geht am Springbrunnen vor euch vorbei, die Treppenstufen hinauf und dann rechts in das Gebäude hinein. Biegt vor dem Tresen links ab, dann rechts durch die Tür und folgt dem anschliessenden Gang. Im dahinterliegenden Treppenhaus springt ihr direkt links über das Geländer.

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Öffnet die Tür, schaltet mit der Taste F (PS3, Xbox 360 siehe Anleitung) die Taschenlampe ein und folgt dem Gang zwischen den Regalen hindurch bis zur nächsten Tür. Im nachfolgenden Korridor lässt euch ein Kollege unter einem Fallgitter hindurch. Folgt euren Kollegen und wartet, bis sich der Fahrstuhl zeigt, einer eurer Kollegen angeschossen wurde und ihr mit Leutnant Stokes den Fahrstuhl betretet. Oben angekommen öffnet sich die Fahrstuhltür. Schaltet die Gegner sofort mit gezielten Salven aus.

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Verlasst den Fahrstuhl und sucht hinter den Geländern oder an den Rundsäulen Deckung. Passt dort weitere, etwa drei Soldaten ab. Folgt dann rechter Hand dem Treppenabsatz nach unten zur offenen Tür, durch die die Gegner eingedrungen sind.

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Lauft hinter der Tür die Stufen hoch und sucht hinter den Kisten links von euch Deckung. Erledigt die vier Gegner, die im ersten Stock über den Balkon und auf der anderen Seite durch die Tür angreifen. Vergesst nicht, nach der Schiesserei die Muniton der niedergestreckten Söldner einzusammeln. Lauft dann zu Stokes, die euch an einem weiteren Fallgitter vorbei lässt. Folgt dem Gang bis zur verglasten Galerie.

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An dieser Stelle macht ihr Bekanntschaft mit der Taste ALT (PS3, Xbox 360 siehe Anleitung), die euch eine Zeit lang sprinten lässt, denn dem feuernden Helikopter könnt ihr nur mit schnellen Füssen entgegnen. Am Ende der Galerie findet ihr zu eurer Linken eine Schutzweste und Munitionsnachschub. Weiter geht es nach links durch die Doppeltür. Haltet euch im nächsten Raum rechts.

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Lauft um die Säule herum und den Gang hinter der Tür entlang. Springt links zwischen den Kisten über die Theke und lauft auf die Tür mit dem EXIT-Schild zu. Hinter der Tür nehmt ihr die Granaten auf und setzt sie auch sogleich gegen die Feinde im nächsten Raum ein.

F.E.A.R. 2 - Project Origin
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Stefan Spill


 
Stefan Spill am 15 Mrz 2009 @ 15:55
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