GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Grand Theft Auto IV: Komplettlösung/Walkthrough

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 

Ihr seid die grössten Fans der GTA-Serie, habt alle erschienenen Teile bis zum Ende durchgespielt und dennoch kommt ihr bei GTA 4 an gewissen Stellen nicht weiter? Kein Problem! Mit unserem Guide führen wir euch durch das renovierte Liberty City und zeigen euch, wie ihr alle Geheimnisse rund um die oscarreife Story lüftet. Hinweis: Nachfolgend findet ihr die Mission in der Reihenfolge, wie wir sie angegangen haben. Ihr könnt sie natürlich auch in beliebiger Reihenfolge bewältigen.

Intro
Dauer: 10 Minuten
Schwierigkeit: Einfach

Ah, der amerikanische Traum ist für Niko endlich wahr geworden. Ihr seid also endlich im guten alten Liberty City angekommen und werdet von eurem Cousin Roman aufs Herzlichste begrüsst. Da der Gute jedoch zu betrunken ist, um selbst zu fahren, müsst ihr das Steuer übernehmen. Steigt also ins Taxi ein und folgt der markierten Strasse zu Romans Villa. Auf dem Weg dorthin wird euch ein wenig der Umgang mit dem Fahrzeug erklärt. Bleibt dann in der Markierung vor der "Villa" stehen. Nach der Zwischensequenz verlasst ihr das Apartment und folgt den Anweisungen. Klaut euch einen Wagen und fahrt zum R auf der Minimap. Stellt eure Karre an der markierten Stelle ab, um die Mission zu beginnen.

Steigt in den Wagen und folgt der markierten Route zum Eisenwarenladen. Während der Fahrt macht ihr euch am besten schon ein wenig mit der Steuerung des Wagens vertraut. Nachdem ihr den Wagen richtig abgestellt habt, bekommt ihr von Roman ein Handy. Bleibt im Wagen sitzen und wartet auf die Kredithaie. Wenn sie ankommen, ruft ihr sofort Roman an und danach folgt ihr wieder der gelb markierten Strecke zurück zum Taxi-Depot. Danach geht's gleich um die Ecke und zur neuen Mission.

Three's a Crowd
Dauer: 20 Minuten
Schwierigkeit: Einfach

Nach der Cutscene in Romans Wagen einsteigen und zum abgemachten Ort fahren - hierzu einfach der markierten Route folgen. Wenn ihr angekommen seid, hupt einfach. Danach bringt ihr die zwei Ladies in ihre Wohnung. Da ihr noch wie im letzten Jahrhundert gekleidet seid, begebt ihr euch nun in einen Bekleidungsladen und kauft euch coole Klamotten. Dazu müsst ihr lediglich der Route folgen. Verlasst nun euer Auto und begebt euch in den Laden. Um Michelle zu beeindrucken, genügt es, wenn ihr euch lediglich eine Jeans kauft. Verlasst dann den Laden wieder. Zuerst ruft ihr Roman an und einen Augenblick später werdet ihr schon von Michelle angerufen. Nach kurzem Smalltalk will sie mit euch auf ein Date gehen. Begebt euch zu Michelle. Während der Fahrt ruft aber wieder einmal Roman an und klagt über Probleme, fahrt also zu ihm. Wenn ihr angekommen seid, müsst ihr auf den Basketballplatz gehen und zwei Kerle vermöbeln. Hier wird euch mit Anweisungen gezeigt, wie das neue Kampfsystem funktioniert. Wenn ihr die zwei umgehauen habt, folgt ihr Roman zu seinem Auto. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd lasst ihr Roman in euren Wagen alleine und folgt dem dritten Kredithai per pedes die Treppe nach oben. Entwaffnet ihn und schaltet ihn danach aus. Jetzt geht's zurück zum Auto. Fahrt zum Depot.

Easy Fare
Dauer: 10 Minuten
Schwierigkeit: Einfach

Nach der Zwischensequenz in das Auto steigen und der Route folgen. Danach bringt ihr Jermaine zu dem angegebenen Ziel. Ihr werdet jedoch von der Polizei ertappt und nun erlebt ihr eure erste Verfolgungsjagd mit der Exekutive. Jetzt müsst ihr die Polizei versuchen abzuschütteln. Dazu müsst ihr einfach aus dem Fahndungsgebiet flüchten, dieses wird auf der Minimap angezeigt. Wenn ihr dies geschafft habt, bringt ihr Jermaine zur Gibson Street. Jetzt könnt ihr euer Auto in den guten alten Pay 'n Sprays abstellen, um euren Fahndungslevel zu verlieren. Ab zum Taxi-Depot.

Jamaican Heat
Dauer: 10 Minuten
Schwierigkeit: Einfach

Nach der Szene in den Wagen steigen und Little Jacob abholen. Beim Eintreffen hupen und dann nach Schottler fahren. Während der Fahrt erhaltet ihr eure erste Waffe, eine Pistole. Steigt nun aus eurem Auto aus und geht zum Aussichtspunkt hoch. Zieht schon jetzt einmal eure Waffe und positioniert euch hinter der Mauer geduckt. Es wird klar, dass es sich um einen Hinterhalt handelt und ihr euren Kollegen wieder einmal helfen müsst. Erledigt alle vier Widersacher und bringt Little Jacob danach zum Zielort. Kurze Zeit darauf bekommt ihr einen Anruf von Vlad. Fahrt zu seiner Bar.

Bull in a China Shop
Dauer: 10 Minuten
Schwierigkeit: Einfach

Nach dem Gespräch müsst ihr euch zum Porzellanladen bewegen. Schnappt euch einfach einen Wagen und düst hin. Bevor ihr dem kleinen Chinesen jedoch eine Lektion erteilen könnt, müsst ihr etwas finden, womit ihr die Ladentür einschlagen könnt. Rennt dazu zum grünen Punkt auf der Karte und krallt euch einen Ziegelstein. Jetzt geht's zurück zum Laden und ihr müsst nun die Scheibe mit dem Stein einschlagen. Danach ist er willig und übergibt euch das Geld. Fahrt nun zu Vlad zurück und übergebt ihm die Kohle. Kurze Zeit später schickt er euch eine SMS und erklärt euch, dass es wieder etwas zu erledigen gibt.

Hung out to Dry
Dauer: 10 Minuten
Schwierigkeit: Einfach

Nach der Szene müsst ihr zum Waschsalon gehen. Schnappt euch einen Wagen und fahrt hin. Im Laden angekommen, flüchtet der Verdächtige und ihr verfolgt ihn natürlich sofort. Da er sofort in seinen SUV steigt, schnappt ihr euch eines der geparkten Autos und verfolgt ihn. Versucht, ihm nun so nahe wie möglich aufzufahren und donnert ihm dann hinten rein. Sobald er stehen bleibt, steigt ihr aus und rennt zu seinem Auto. Nach der Szene wird ihm klar, dass er zahlen muss und ihr könnt zu Vlad zurückkehren.

Clean Getaway
Dauer: 10 Minuten
Schwierigkeit: Einfach

Guckt euch die herrlich sarkastische Szene an und geht danach zur U-Bahn-Station. Dort angekommen, bewegt ihr euch hoch zum Bahnsteig. Nun müsst ihr nur noch warten, bis der Zug kommt und danach einsteigen. Am Ziel angekommen, müsst ihr nun zum blauen Punkt auf der Karte gehen und den Wagen stehlen. Dazu visiert ihr den Kerl an und verpasst ihm einen Betäubungsschlag. Danach in den Wagen einsteigen und der Route folgen. Nachdem der Wagen wieder wie neu aussieht, bringt ihr ihn in die Garage zurück. Ruft jetzt Vlad an und übermittelt ihm die tolle Nachricht. Er lobt euch und teilt euch mit, dass ihr in seine Bar kommen sollt.

Ivan the not so Terrible
Dauer: 15 Minuten
Schwierigkeit: Einfach

Schnappt euch nach der Szene einen Wagen und fahrt zu Romans Garage. Nach einigen Metern flieht das Zielobjekt jedoch vor euch und ihr düst ihm hinterher. Nach einiger Zeit flieht der Verfolgte in eine Baustelle. Ihr steigt aus euren Wagen und klettert die Leitern nach ganz oben hoch. Dort angekommen, klettert ihr auf den Kran und springt über die Häuserschluchten, bis ihr den Typen endlich eingeholt habt. Nun könnt ihr euch entscheiden, ob ihr ihn leben lässt oder ihn ausschaltet, wie es euer Auftrag ist. Wir haben uns entschieden, ihn zu eliminieren. Wenn ihr ihn aber am Leben lässt, bekommt ihr einige Zusatzmissionen spendiert. Es ist eure Entscheidung. Danach bekommt ihr einige Anrufe und macht euch auf den Weg zu Roman.

Uncle Vlad
Dauer: 15 Minuten
Schwierigkeit: Einfach

Steigt mit Roman nach der Szene in das Auto und fahrt zur Comrades Bar. Am Ziel angekommen, parkt ihr euer Auto rückwärts ein. Nach der Cutszene müsst ihr die zwei Bewacher sofort mit eurer Pistole umnieten. Folgt dann Vlad nach draussen, rennt zu eurem Auto und verfolgt ihn. Die Verfolgungsjagd kann ein wenig schwierig sein, wenn viel Verkehr herrscht. Nach einer gewissen Zeit baut der nette Geselle einen Unfall und flüchtet zum Hafen. Folgt ihm und betrachtet die Szene. Tötet Vlad nun mit einem Kopfschuss. Nachdem ihr die Leiche in den Fluss geworfen habt, ruft ihr gleich Roman an. Er verrät euch, dass er in der Klemme steckt. Macht euch also auf dem Weg zu ihm.

Crime and Punishment
Dauer: 15 Minuten
Schwierigkeit: Einfach

Nachdem ihr bei Roman angekommen seid, verfolgt ihr die Szene und werdet eine Überraschung erleben. Danach befindet ihr euch wieder im Freien und eure Aufgabe lautet: Besorgt euch einen Polizeiwagen. Dazu folgt ihr einfach der Strasse nach links und findet wie aus heiterem Himmel ein herrenloses Polizeiauto. Danach ruft ihr Dimitri an und erzählt ihm, dass ihr das Auto habt. Jetzt lautet eure Aufgabe, diverse Vans aufzuhalten und sie nach Fernsehern zu durchsuchen. Dazu fahrt ihr zu den blauen Punkten auf der Karte und haltet die Vans an. Danach geht ihr zur Fahrerseite und durchsucht den Wagen. Wenn ihr den richtigen erwischt habt, wird auf euch geschossen. Erledigt die Gegner und fahrt zur Garage. Parkt das Auto in der Garage und ruft Dimitri an. Er erzählt euch, dass mit Roman alles in Ordnung ist und dass Faustin Leute wie euch benötigt. Schaut also bei ihm vorbei.

Grand Theft Auto IV
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Daniel Hanin


 
Daniel Hanin am 04 Dez 2008 @ 19:52
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen