GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Dragon Age - Origins: Komplettlösung/Walkthrough

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 


Schloss Redcliff: Erdgeschoss Teil 1

Prügelt euch sorgfältig durch die ersten Räume, bis zu dem länglichen Raum, in dem auf unserer Karte einige Mabarihunde verzeichnet sind. Bevor ihr euch um diese kümmert, solltet ihr auch noch die Untoten im angrenzenden Raum weiter östlich vernichten, damit sie euch nicht in dem Gemetzel mit den Hunden in die Quere kommen. Denn die Mabaris sind zähe Viecher.

Dragon Age - Origins Bild
Kampf mit den Mabaris
Postiert eure Mannschaft noch vor dem kleinen Zwischenraum. Platziert in dem Türeingang zum Raum mit den Hunden alles an Fallen, was eure Gruppe aufbringen kann, ohne dabei Aufmerksamkeit zu erregen. Lockt dann mit dem Charakter, der das grösste Durchhaltevermögen besitzt, die Hunde an. Mit etwas Glück - und indem ihr nur mit der Nasenspitze in den Raum reinschaut - kommen nicht alle Hunde.

Lauft zurück zu eurer Gruppe, in den Bereich von möglichen Schutzsiegeln und konzentriert alle Angriffskraft auf den hochrangigsten Mabari. Dieser beisst viel zu fest zu, als dass er lange am Leben bleiben darf. Benutzt Geistschlag oder andere Flächenfähigkeiten, die eure Gegner betäuben. Konzentriert euch als nächstes immer auf den Hund, der das am meisten gefährdete Gruppenmitglied angreift und dabei die wenigsten Lebenspunkte hat.

Tiefer ins Schloss
Kämpft euch bis zu der kleinen Kammer im Nordosten des Erdgeschosses durch. Hier findet ihr Valena, die Tochter des Schmieds. Schlagt euch weiter, bis zum Kellergeschoss und in den Hof des Schlosses vor.

Der Innenhof
Rechts von euch, oben am Ende der Treppe stehen mehrere Bogenschützen. Euch gegenüber, auf der anderen Seite des Innenhofs warten ein Wiedergänger samt Kumpanen. Es ist ratsam, die Bogenschützen erst mit Fernkampfwaffen auszulöschen. Dann mit einem Charakter links an der Wand entlang zum Hebel für das Fallgitter zu gehen, selbiges zu öffnen und gemeinsam mit den Soldaten den Wiedergänger anzugreifen.

Dragon Age - Origins Bild

Schloss Redcliff: Erdgeschoss Teil 2

Betretet zusammen mit den Soldaten das Schloss. Lauscht dem durchgeknallten Jungen und prügelt euch mit der versammelten Mannschaft. Gefährlich sind vor allem die Bogenschützen vor dem Feuer und der verhexte Bann Teagan. Eine bewährte Methode ist es, erst mit vollem Einsatz Teagan niederzuringen.

Bindet danach mit euren beiden besten Nahkämpfern die gegnerischen Soldaten und lasst die beiden anderen Gruppenmitglieder den Bogenschützen nach dem Leben trachten. Wie ihr genau vorgeht, kommt natürlich auch etwas auf die Zusammenstellung und Fähigkeiten eurer Gruppe an.

In der Unterhaltung, die folgt, könnt ihr verschiedene Optionen in Anspruch nehmen. Je nachdem, ob ihr Jowan gerettet habt oder nicht. Wir haben uns entschieden, zuerst den Zirkel der Magi aufsuchen, um die kleine Rotzgöre nicht abmurksen oder seine Mutter opfern zu müssen. Bei dieser Variante werdet ihr im kommenden Verlauf die Blutmagier-Spezialisierung freischalten. Säubert danach noch den Rest des Erdgeschosses von Feinden und macht euch auf den Weg ins Lager und dann in Richtung Magierturm.


Dragon Age - Origins Bild
Hinterhalt
Auf einer der nächsten Reisen, werden die von Loghain angeheuerten Meuchelmörder einen Hinterhalt für euch legen. Auf dem unbefestigten Weg bekommt ihr es mit einer Handvoll Nahkämpfern und einer Magierin zu tun, welche auch zuerst und sofort sterben muss, damit sie möglichst wenige Kettenblitze von sich geben kann. Auf der rechten Flanke stehen zwei, auf der linken drei weitere Bogenschützen.

Schickt mindestens einen Charakter nach dem Ableben der Magierin los, um die Bogenschützen, einen nach dem anderen, anzugreifen. Ist die Schlacht geschlagen, dürft ihr ein wenig mit Zevran, dem gescheiterten Meuchelmörder schwätzen. Und wenn es euch beliebt, dann nehmt das blonde Spitzohr in eure Truppe auf.

Karawane in Not
Ihr sollt das Schicksal der Grenzkarawane ergründen. Das Schicksal war natürlich eine Horde dunkler Brut, die ihr jetzt in die ewigen Jagdgründe schicken sollt. Lockt die ersten Hurlocks und Gesandten mit einem Charakter zurück auf den Weg, den ihr gekommen seid. So bleiben die weiter hinten stehenden Gegner dem Kampf fern und ihr habt leichteres Spiel. Die Gesandten können unter anderem auch mit Magie heilen. Nehmt sie schnellstmöglich aus dem Kampf. Der Rest ist ein Kinderspiel.

Dragon Age - Origins
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 


 
Stefan Spill am 24 Dez 2009 @ 01:20
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen