GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Dragon Age - Origins: Komplettlösung/Walkthrough

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 


Dragon Age - Origins Bild
Falsche Zeugen
Habt ihr diese Aufgabe von der Gemeinschaft der Magier im Dorf Redcliff angenommen, stosst ihr unterwegs auf eine Gruppe Abenteurer, die es aufzuhalten gilt. Im Falle eines Kampfes haben wir zuerst den Anführer mit drei Gruppenmitgliedern angegriffen und unsere Bardin den Magier des Gegners mit dem Bogen beschiessen lassen. Ist der Anführer gefallen, knöpft ihr euch den Magier vor und dann den Rest der Abenteurer.

Zuflucht der Verzweiflung - Flüchtlinge
Die Flüchtlinge werden von einer ganzen Horde der dunklen Brut angegriffen. Das beste Resultat für unsere Gruppe ergab sich, wenn wir erst einmal auf grosse Distanz, nur mit den Bögen angriffen. Ganz egal ob Magier oder Krieger. Knippst alle aus, an die ihr von der Ausgangsposition heranreicht. Sind keine Feinde mehr in Sicht, speichert ihr, und rückt dann vor. Weiter hinten trefft ihr auf mindest noch einen der Brut höheren Ranges, mit voraussichtlich einer Handvoll weiterer Schergen.

Uns gelang es, den Hurlock-Gesandten, einen nicht gerade schwachbrüstigen Magier, einzeln anzulocken. Geht dazu mit der Gruppe in den entferntesten Winkel und macht euch nur mit dem stärksten Krieger daran, den Gesandten mit einem guten, weitreichenden Bogen zu attackieren. Schmiert euch vorher aber mit allen Resistenzen ein, die ihr dabei habt. Vor allem Feuer, Natur und Blitz sind wichtig. Lasst den Gesandten erst seinen Feuerball und einen Kettenblitz raushauen, bevor ihr zu eurer Gruppe zurückrennt.

Dragon Age - Origins Bild
Jetzt heisst es, den Krieger mit allen Mitteln am Leben zu halten und die geballte Kampfkraft der Gruppe dem Gesandten entgegenzuwerfen. Dieser sollte weit genug gefolgt sein, dass ihr ihn jetzt im Nahkampf angreifen könnt, ohne die anderen Hurlocks anzulocken. Ist der Bösewicht Geschichte, solltet ihr noch mal speichern und den Rest ausmerzen.

Brüder und Söhne - Schlachtfeld
Während ihr suchend über das Schlachtfeld geht, werden nacheinander zwei Rudel Wölfe und ein grosser Bär angreifen. Alles im allem keine wirkliche Herausforderung. Töte schnell einzelne, nah stehende Gegner und arbeitet euch dann durch die Reihen.


Dragon Age - Origins Bild

Turm der Magier

Um zum Turm der Magier zu gelangen, müsst ihr erst zum Hafen des Calenhad-Sees reisen. Dort könnt ihr auch gleich den Deserteur Sammael über sein Pflichtversäumnis gegenüber den Blackstone-Freischärlern aufklären. Dieser steht nämlich südlich des Anlegestegs. Wahrscheinlich werdet ihr Waffengewalt einsetzen müssen.

Redet mit Kester und dem Verbindungsmann der Magier. Angelt euch aus dem Säckchen neben ihm drei weitere Aufgaben der Gemeinschaft. In der hiesigen Gaststätte, der Eingang ist gleich links von Kester, könnt ihr überflüssige Gegenstände verkaufen und einige Tränke und Zutaten erwerben. Überredet den vorlauten Templer am Bootssteg, euch zum Turm überzusetzen.

Dragon Age - Origins Bild
Sprecht im Turm mit Greagoir und überzeugt ihn, dass ihr den Turm untersuchen müsst. An der Wand hinter ihm könnt ihr nochmals einkaufen gehen. Der Quartiermeister hat einige, durchaus nützliche Gegenstände und Rohstoffe anzubieten. Die beispielsweise zum Verkauf stehenden Streitkolben könnten sich als sehr nützlich erweisen, da ihr im Turm einigen Untoten begegnen werdet. Ihr könnt sogar in aller Ruhe noch zum Lager zurückkehren und Verzauberungen bei euren Zwergenfreunden durchführen, solange ihr die versiegelte Tür im Turm nicht durchschritten habt.

Kauft reichlich Lyriumstaub und Fläschchen ein. Wir gönnten uns jeweils etwa 30 Stück. Eine sichere und billige Manaquelle, die uns durch den gesamten Turm brachte, obwohl uns schon nach der Hälfte die Wundumschläge ausgegangen waren.

Untere Stockwerke
Hinter der versiegelten Tür, geht ihr gleich rechts in den ersten Raum. Drückt die TAB-Taste (Standard-Tastaturbelegung), um alle Gegenstände anzeigen zu lassen. Die Truhe eines Schülers, in der rechten, hinteren Ecke sollte näher betrachtet werden. Dadurch bekommt ihr die Aufgabe "Wächter der Mündung". Durchsucht auf dieselbe Art und Weise die weiteren drei Räume, um insgesamt drei Kisten zu plündern. Kehrt dann in den ersten Raum zurück und sucht nach Denris Bett (Die Stelle).

Dragon Age - Origins Bild
Folgt weiter dem Gang und unterhaltet euch mit Wynne, die der Gruppe beitreten wird und eine ausgezeichnete Heilerin ist. Durchschreitet dann Wynnes Barriere, um den Turm näher in Augenschein zu nehmen. Die ersten Abscheulichkeiten sind noch recht harmlos. Noch einfacher wird es, wenn ihr Abscheulichkeiten des Hungers zuerst abmurkst, da diese, so wie in den Schriften aufgezeichnet, unersättlich sind und eurer Gruppe das Mana absaugen.

Dragon Age - Origins
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 


 
Stefan Spill am 24 Dez 2009 @ 01:20
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen