GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Dragon Age - Origins: Komplettlösung/Walkthrough

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 


Diamantenviertel und die Torneianmeldung
Stattet jetzt dem Diamantenviertel einen ersten Besuch ab. Dreht euch aber nach Durchschreiten des Zugangs erst einmal um und lauft die Treppe auf das Podest hoch. Dort findet ihr eine Schriftrolle, die euch den Schlüssel zur Stadt zusagt. Diesen findet ihr in der Kammer der Versammlung, in einer grossen Kiste auf der linken Seite.

Betretet das Anwesen von Lord Harrowmont und sprecht mit seinem Vertreter. Da wir Prinz Behlen, den politischen Konkurrenten aus der Zwergen-Vorgeschichte kennen und wissen, dass er eine betrügerische Schlange ist, entschieden wir, Harrowmont direkt zu unterstützen und in seinem Namen beim Tornei anzutreten.

Dragon Age - Origins Bild
Geht für die Anmeldung zum Tornei durch das Ständeviertel zurück zur Arena und meldet euch an. Haltet auf dem Weg dorthin vor Figors Importwarenladen Ausschau nach zwielichtigen Zwergen. Wohnt der Unterhaltung mit Figor bei, folgt der Ansammlung in den Laden und murkst die Geldeintreiber ab. Wir sagten dem verängstigten Mann zu, dass wir uns um Jarvia kümmern, bevor er wegrannte.

Meldet euch jetzt für das Tornei an und redet mit allen Personen vor und in den Teilnehmerunterkünften. Lauft danach zurück ins Diamantviertel, um die Halle der Bewahrung aufzusuchen. Gleich links, hinter dem ersten Bücherregal, stosst ihr auf Orta, die nach Hinweise für ihre adelige Abstammung sucht. Helft ihr, die Unterlagen in den Tiefen Wegen zu finden. Schaut euch alle Bücher an und sprecht mit dem Bewahrer und seinem Stellvertreter.

Palast und Versammlungskammer
Betretet den Palast, lauft im Osten durch die erste Tür, an ein paar Dieben vorbei und wieder in den ersten Raum auf der rechten Seite. Dort findet ihr zwischen zwei Kisten ein weiteres Glasphylakterion, dem ein garstiger Wiedergänger entspringt. Verlasst nach dem Kampf den Raum und geht in den Thronsaal, um den Thron zu untersuchen. Der Kodexeintrag gibt ein Rätsel preis:

Bleibt mit dem Helden vor dem Thron stehen. Stellt die beiden stärksten Charaktere auf die beiden Druckplatten vor der Lava, auf der Westseite des Raums. Mit dem vierten Charakter verlasst ihr den Saal nach Süden und stellt euch auf die als Stern gekennzeichnete Druckplatte, am Fuss der Treppe. Klickt jetzt noch einmal den Thron an.

Dragon Age - Origins Bild
Ein Drache erscheint, den zu erschlagen sich wegen der Erfahrungspunkte lohnt und weil er ein ganz ordentliches Zweihandschwert abzugeben hat. Besucht noch die Kammer der Versammlung. Dort müsst ihr direkt hinter dem Eingang mit Vartag sprechen. Solltet ihr euch noch nicht loyal zu Lord Harrowmont erklärt haben, könnt ihr hier noch einen Botengang für Prinz Bhelen annehmen.

Ihr könnt jetzt noch dem Treffen der Führungsschicht beiwohnen und dann kurz mit dem Seneshall reden. Danach geht es zurück zum Tornei und auf in den Kampf.

Das Tornei
Die ersten Kämpfe sind eher Lapalien, als wirklich Kämpfe. Auch die Auseinandersetzung mit den Zwillingen ist nicht wirklich fordernd. Erledigt erst den beidhändig kämpfenden Zwerg und dann die Zwergin mit dem Schild. Nur der letzte Kampf ist wirklich interessant. Dabei müsst ihr mit eurer Gruppe gegen eine gegnerische Truppe antreten. Allerdings besteht diese nur aus einem einfachen, einem höheren, einem sehr starken Nahkämpfer und einem Armbrustschützen. Kein Magier, den es also zu fürchten gäbe.

Stürzt euch zuerst auf den schwächsten Nahkämpfer. Erledigt dann die rechte Hand des Anführers und direkt danach den Anführer und stärksten Nahkämpfer. Der Armbrustschütze ist vernachlässigbar und kann bei Gelegenheit umgemacht werden. Seine Schussfrequenz war so niedrig, dass nicht einmal unsere Schurkin ernsthafte Probleme hatte.

Dragon Age - Origins Bild
Allerdings trägt unser Held, ein voll ausgebildeter Arkaner Krieger, zu diesem Zeitpunkt schon die massive Blutdrachenrüstung. Denn Alistair hatte am Anfang durchaus seine Schwierigkeiten die vielen Schläge auszuhalten und bedurfte einiger Wundumschläge und massiver Heilung von Wynne.

In einer kleinen Seitenkammer in den Vorräumen der Torneiarena ist ein Tornei-Krieger zu finden, der euch mehr oder weniger illegale Kämpfe anbietet, die durchaus knackig sind. Tobt euch aus, wenn ihr ein paar Extraerfahrungspunkte und kleines Silber erhaschen möchtet.

Dragon Age - Origins
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 


 
Stefan Spill am 24 Dez 2009 @ 01:20
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen