GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Dragon Age - Origins: Komplettlösung/Walkthrough

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 


Herkunftsgeschichten

Wir geben euch einen kurzen Abriss der Herkunftsgeschichten. Wirklich etwas falsch machen oder euch verirren könnt ihr eigentlich nicht, aber ein paar Hinweise mögen auch hier hilfreich sein.


Dragon Age - Origins Bild

Herkunft der Magier

Ihr beginnt eure Karriere direkt mit der Aufnahmeprüfung des Zirkels der Magi. Im Nichts angekommen, findet ihr in der Vase zu eurer Linken drei Lichtkugeln, die ihr im Kampf zur Heilung verwenden könnt.

Die ersten Gegner, die euch begegnen, sind leicht zu besiegende Irrlichter. Ein arkaner Bolzen reicht meistens schon aus. Nachdem ihr unterwegs Maus kennengelernt habt, geht es den Weg weiter, bis auf der linken Seite der Ritter Heldenmut auftaucht. Sprecht ihn an, kämpft gegen ihn, was nicht sonderlich schwierig ist, da auch hier etwa drei arkane Bolzen reichen, und heimst den Stab ein. Aber bedankt euch nicht, sondern legt ihn einfach um. Das beschert euch zusätzliche 82 Erfahrungspunkte.

Dragon Age - Origins Bild
Mit dem Stab gerüstet begegnet ihr jetzt dem Dämon der Trägheit. Zwingt ihn mittels Kampf oder durch Lösen des Rätsels dazu, Maus die Bärenform beizubringen. Die Antworten auf die drei Fragen lauten: Landkarte, Rede und Traum.

Kehrt um und lauft zurück zu dem runden Platz, an dem ihr wenige Schritte nach dem Ausgangspunkt vorbei gekommen seid. Während des folgenden Kampfs gegen den Dämon erscheinen zusätzlich einige Irrlichter. Tötet nur den Dämon, schwätzt noch etwas mit Maus und wacht dann wieder im Turm der Magier auf.

Im Turm der Magier

Lauft durch den gesamten ersten Stock des Turms und plündert alle blinkenden Kisten und Schränke. Geht dann zur Mitte des Turms und hinauf in den zweiten Stock.

Nehmt auch im zweiten Stock alles an euch, dem ihr habhaft werden könnt und folgt dann der Aufforderung, den ersten Verzauberer Irving aufzusuchen. Begebt euch dann zu Jowan und besprecht mit ihm und seiner Kirchenfreundin deren Vorhaben. Sagt eure Hilfe zu und fragt bei Owain nach einem Feuerstab.

Geht zum Labor und bietet der Oberverzauberin Leorah eure Hilfe bei der Säuberung der Lagerräume an. Tötet alle Spinnen und plündert alle Kisten. Folgt den Gängen einfach rechts- oder linksherum und lauft auf diese Weise einmal im Kreis.

Passt etwas an den Kreuzungen auf, da hier meist zwei Spinnen auf einmal angreifen. Nähert euch also gut vorbereitet und versucht, ein Biest sofort und mit allen Mitteln auszuschalten, damit ihr nur noch den Angriffen einer Spinne ausgesetzt seid.

Dragon Age - Origins Bild
Meldet der Oberverzauberin euren Erfolg und lasst euch die Papiere für Owain unterzeichnen, um dann bei diesem den Feuerstab abzuholen. Danach sagt ihr den beiden Turteltauben in der Kapelle bescheid, dass es losgehen kann. Lauft mit eurer Gruppe in das Kellergeschoss und kämpft euch bis zum Phylakterion von Jowan durch. Klaut, selbstverständlich, was ihr findet.

Das alles mündet unausweichlich darin, dass ihr in die gestellte Falle tappt, Jowan flieht, Lilly Schuldgefühle hat und ihr euch mit dem Grauen Wächter Duncan aus dem Staub macht. Versucht den geschwärzten Kernholz-Stab aus dem Repositorium an Irving vorbei zu schmuggeln. Klugheit, gepaart mit der Fähigkeit Manipulation versprechen dabei den grössten Erfolg. Danach reist ihr mit Duncan ab.


Dragon Age - Origins Bild

Herkunft der Menschen - Magier, Krieger & Schurke

Egal ob Krieger oder Schurke, Mann oder Frau. Ihr seid aus dem Adelsgeschlecht der Couslands und bekommt gleich zu Beginn der Geschichte von eurem Vater den Auftrag, in seiner Abwesenheit für Ordnung im Land zu sorgen.

Lauft aber erst zu eurem Bruder Fergus, um ihn zu verabschieden. Unterwegs fangt ihr in der Küche noch euren Hund ein und erschlagt dabei ein paar Ratten. Plündert, wie immer, alle Kisten, Truhen und Fässer.

Dragon Age - Origins Bild
Nachdem ihr durch das Bellen eures Hundes wach geworden seid, greifen direkt zwei Soldaten an. Rüstet euch mit den Gegenständen eures Inventars aus, auch wenn ihr beide Gegner nackt besiegen könntet. Mit einem Schwert geht es einfach schneller und an der Tür stehen noch mehr Aggressoren.

Nach dem Kampf trefft ihr auf eure Mutter. Nehmt sie in die Gruppe auf, durchsucht die anderen Schlafgemächer und rüstet sie mit Bogen, Streitkolben und Schild für die kommenden Auseinandersetzungen.

Kämpft euch zur Schatzkammer vor und nehmt das Familienschwert an euch. Sucht dann den Speisesaal auf. Die Gegner dort geben euch weitere Erfahrungspunkte, genauso wie die in der Kapelle. Lauft danach zur Haupthalle. Erledigt zuerst den Magier und dann den Rest der Soldaten.

Verlasst nach dem Dialog mit Gilmore die Haupthalle und folgt erst einmal dem Gang, geradeaus vor euch, um noch weitere Soldaten niederzustrecken. Kämpft euch bis zur Vorratskammer durch und flieht von dort mit dem Grauen Wächter.

Dragon Age - Origins
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 


 
Stefan Spill am 24 Dez 2009 @ 01:20
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen