GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Dragon Age - Origins: Komplettlösung/Walkthrough

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 


Die Schenke
Euer Weg führt euch dann in die Schenke mit dem Namen Danes Zuflucht. Zuerst müsst ihr euch mit Loghains Männern auseinandersetzen, um danach Leliana kennenzulernen und in die Gruppe aufzunehmen. Sie ist eine Schurkin und Bardin. Wenn ihr noch keinen derartigen Langfinger in der Gruppe habt, wäre es jetzt an der Zeit, das zu ändern.

Dragon Age - Origins Bild
Unterhaltet euch in der Schenke auch mit Barlin und nehmt seine Aufgabe an, Gifte für ihn herzustellen. Ausserdem könnt ihr hier überflüssige Gegenstände verkaufen und etwas Nachschub erwerben. Sprecht auch noch den Blackstone-Verbindungsmann an. Er hat ebenfalls zwei Aufgaben zu vergeben, die ihr der Kiste neben ihm entnehmen könnt.

Allerdings könnt ihr nur eine Teilaufgabe erledigen, nämlich Patter Gritch in Lothering sein Einberufungsschreiben zuzustellen. Er steht in der Kirche, rechts neben dem Altar.

Sten und die ehrwürdige Mutter
Betretet noch einmal die Kirche. Zum einen könnt ihr dank der Rekrutierung von Liliana spätestens jetzt die Truhe in der hinteren linken Ecke plündern und zum anderen die ehrwürdige Mutter bitten, Sten freizulassen. Mit Liliana in der Gruppe ist die streng gläubige Frau einfacher zu überzeugen. Geht jetzt Sten befreien und nehmt ihn in eure Dienste auf.

Banditen Dreierlei
Von Stens Käfig aus marschiert ihr nach Norden. Am Ende des Kornfelds findet ihr die erste Banditengruppe, die ihr ausschalten sollt. Noch weiter nach Osten gibt es einige Spinnen zu erschlagen. Lauft dann am Fluss entlang nach Nordwesten, wo die zweite Banditengruppe Rast macht. Die dritte Gruppe befindet sich von hier aus etwas südlich, vor der Mühle. Lockt erst die Hunde mit Fernkampfwaffen an, tötet sie und macht dann den Rest fertig.

Dragon Age - Origins Bild
Begebt euch ganz nach Westen, bis zur Mauer und lauft dann wieder nach Süden auf Lothering zu. Eine Gruppe Flüchtlinge will euch ans Leder und unbedingt EPs abliefern. Löst beim Kantor (steht vor der Kirche) die absolvierte Aufgabe ein und nehmt noch zwei weitere Aufgaben vom Anschlagbrett an.

Anschlagbrett des Kantors
Lauft aus dem Ort in nordöstlicher Richtung hinaus. Dort müsst ihr ein ansehnliches Rudel Wölfe abschlachten, um die Leiche der Mutter untersuchen zu können. Lockt im besten Fall nur ein Tier mit dem Bogen oder anderen Fernkampfwaffen an.

Meist greift aber auch der Rest der Tiere bald an, was euch in eine brenzlige Unterzahl bringt. Konzentriert euch immer auf ein Tier, um es schnell auszuschalten. Betäubt und lähmt noch unversehrte Gegner, um den auf euch einprasselnden Schaden zu reduzieren.

Noch etwas weiter nach Nordosten, fast direkt am Fluss, stosst ihr auf die Bären, die verglichen mit dem Wolfsrudel aber ein Kinderspiel sind. Löst die beiden zuletzt erfüllten Aufgaben wieder beim Kantor vor der Kirche ein.

Verlasst Lothering nach Norden. Bekämpft die Hurlocks und Genlocks auf dem Hochweg und befreit so den Zwergenhändler Bodahn Feddic. Diesen trefft ihr kurz danach in dem Lager eurer Gruppe wieder, da er und sein Sohn, der mit Verzauberungen umgehen kann, sich euch anschliessen werden. Kauft als Erstes den zwergischen Händlergürtel, um die Gewinne aus euren Verkäufen zu maximieren.

Händler, Gefährten und Verzauberungen
Wenn ihr das Geld erübrigen könnt, solltet ihr einen weiteren Rucksack erwerben, um die Tragkraft der Gruppe zu erhöhen.
Neben den üblichen Tauschgeschäften für euren Nachschub solltet ihr auch nach Geschenken Ausschau halten. Eine gute Beziehung zu euren aktiven Gruppenmitgliedern kann Boni mit sich bringen, die eure Kampfkraft erhöht.

Dragon Age - Origins Bild
Denkt aber erst nach, wem ihr was schenkt und hört in den Unterhaltungen, die ihr führen solltet, gut zu, denn manchmal ergeben sich so Hinweise auf Vorlieben. Leliana beispielsweise steht auf Schuhe, hat eine orlaisianisch geprägte Vergangenheit und steht trotz aller Gaunereien der Kirche des Erbauers nahe. Beschäftigt euch auch mit Sandal, dem Sohn des Zwergenhändlers und lasst eine Verzauberung durchführen.

Die Reise geht weiter
Ihr müsst selbst entscheiden, wohin die Reise als Nächstes gehen soll. Da euer Hauptcharakter inzwischen Stufe sieben, und damit einen Spezialisierungspunkt erreicht haben sollte, könnte es sinnvoll sein, ein Ziel anzusteuern, wo ihr die von euch favorisierte Spezialisierung erlernen könnt. Was es wo gibt, könnt ihr in unseren Tipps & Tricks nachlesen. Wir brechen jetzt zu den Dalish in den Brecilianwald auf, damit unser Magier zum arkanen Krieger werden kann.

Dragon Age - Origins
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 


 
Stefan Spill am 24 Dez 2009 @ 01:20
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen