GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Mass Effect 2: Komplettlösung/Walkthrough

  Personal Computer XBOX 360 

Mass Effect 2 Bild

Illium

Nach dem Vorgeplänkel und einem Rundgang durch die Handelsebene solltet ihr hoch auf die Administrationsebene gehen und mit Liara T'Soni reden. Nehmt den Hack-Auftrag an und fragt nach zwei Personen. Im Übrigen könnt ihr bei Serrice Technologies ein Umgehungsmodul kaufen, das die zur Verfügung stehende Zeitspanne während eines Umgehungsversuches erhöht.

Liara: Datenspionage
Wenn ihr Liara einen Gefallen erweisen möchtet, helft ihr bei der Informationsbeschaffung.
Begebt euch dazu auf die Transportebene. Gleich rechts am Eingang hängt an der Wand das erste zu hackende Terminal. Das nach dem Hacken anzugreifende Zielsystem steht auf der gegenüberliegenden Seite.

Das zweite und dritte Terminal befinden sich in der Nähe des Waffenshops Tor-Selbstverteidigung. Das eine Zielterminal steht am Ende der Ebene, am Geländer, und das andere neben der Konzernsicherheit Police.

Mass Effect 2 Bild
Kehrt zu Liara zurück und bietet ihr Hilfe bei ihrem Problem mit dem Beobachter an. Diesmal müsst ihr mehrere Terminals hacken, um Informationen über die Agenten des Beobachters zu sammeln.

Vier der Datenpunkte findet ihr auf der Handelsebene gleich am Ende der Treppe von Liaras Büro. Der fünfte Knotenpunkt steht eine Ebene höher, neben dem Eternity. Ruft Liara an und teilt ihr mit, dass keine Beschreibung passt. So erhaltet ihr neben den Erfahrungspunkten auch 5000 Credits als Belohnung, wenn ihr das nächste Mal mit ihr redet.

Mass Effect 2 Bild

Die Justikarin

Von Liara T'Soni auf der Administrationsebene erhaltet ihr die Information, dass Überwachungsoffizier Dara im Transportzentrum mehr über die Justikarin wissen müsste. Sucht die Offizierin auf und lasst euch nach dem Gespräch von einem Taxi zum Raumhafen bringen.

Redet dort mit dem Volus und sucht dann die Polizeistation ihm gegenüber auf. Sprecht mit Detective Anaya und geht dann zum Tatort. Ihr müsst dort an ein paar Söldnern vorbei und weiter durch die Tür auf der linken Seite am Ende des Gangs.

Mass Effect 2 Bild
Nach einigem Zwischengeplänkel konnten wir zu einer Übereinkunft mit der Polizei und der Justikarin kommen. Wir besorgen den Namen des Fluchtschiffes von dem Volus und dann schliesst sich die Justikarin unserem Team an. Bei dem Gespräch mit Pitne For stellt sich eine Verbindung zwischen ihm und den Eclipse-Schwestern heraus. Die Folge ist, dass ihr in deren Basis müsst, um an den Schiffsnamen zu gelangen.

Sturm auf die Eclipse-Basis
Benutzt den Fahrstuhl links der Polizeiabsperrung. Die Schlüsselkarte des Volus verschafft euch den Zutritt. Prügelt euch mit den Söldnerinnen, passt dabei aber auf die Giftkanister auf. Steht ihr zu lange und zu dicht in den bei Zerstörung austretenden toxischen Schwaden, nehmt ihr grossen Schaden.

Jäger
Unterwegs stosst ihr nach etwa vier bis fünf Gefechten mit Söldnern auf einen Jäger. Dieser greift immer erst von der offenen Seite auf weiter Entfernung mit einem Maschinengewehr und Raketen an. Beschiesst ihn mit schweren Waffen. Nach einiger Zeit setzt er über auf die Gebäudeinnenseite, wirft zwei Mechhunde ab und feuert eine Weile von dort.

Mass Effect 2 Bild
Als Techniker genossen wir das Privileg, die mechanischen Hunde gegeneinander aufzuhetzen. Pech für den Flieger war zusätzlich, dass wir noch den Flammenwerfer von der letzten Mission dabeihatten. Rennt also unter ihn und bratet das fliegende Stück Metall. Ist euch das Vergnügen nicht vergönnt, müsst ihr etwas Ausdauer beweisen und eben öfter draufschiessen.

Die Eclipse-Chefin
Kurz hinter dem Hangar trefft ihr erst auf einen Volus, der sich für Gott hält. Wir tippten ihn an, damit er umfiel und lieber schlafen ging, als die Welt zu vernichten. An einem Waffenspind in der Nähe rüsteten wir uns mit der Partikelwaffe aus, bevor wir der Chefin zu Leibe rückten. Bei diesem Endkampf ist nur wichtig, dass ihr euch aus den Giftschwaden raushaltet. Sammelt die Daten vom Schreibtisch in der Mitte des Raums ein.

Danach kehrt ihr zur Polizeistation zurück, erledigt die Abwicklung der Vorkommnisse und begleitet Samara auf die Normandy.

Mass Effect 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 


 
Stefan Spill am 27 Feb 2010 @ 01:19
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen