GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Mass Effect 2: Komplettlösung/Walkthrough

  Personal Computer XBOX 360 

Mass Effect 2 Bild

Tali

Fliegt in die Aussenzone und besucht im Dholen-System den Planeten Haestrom. Nachdem ihr euch durch die ersten Geth-Ansammlungen geschnetzelt habt, findet ihr auf dem Boden ein Funkgerät, das euch den Kontakt zu dem quarianischen Trupp um Tali ermöglicht. Nach dem Gespräch erfolgt eine Zwischensequenz mit der Folge, dass der direkte Weg erst freigesprengt werden muss. Organisiert mit Hilfe von EDIs Daten die beiden Sprengsätze.

Sprengstoff
Während der Suche nach den beiden Sprengsätzen stosst ihr auf allerlei Widerstand der Geth. Schaltet leicht gepanzerte Ziele zuerst und vor allem schnell aus, um genügend Zeit und Deckung gegen die stärkeren Feinde zu behalten. Wechselt im Zweifelsfall die Stellung.

Und genau das kann der schwerste Teil werden, denn die intensive Sonnenstrahlung macht einige Abschnitte zu Todeszonen, die ihr umgehen oder sehr schnell durchqueren müsst. Ihr solltet daher sehr vorausschauend agieren, damit ihr nicht mit angeschossenen Schilden mitten in das sehr schädliche Sonnenlicht rennt, wenn ihr die Stellung wechselt.

Mass Effect 2 Bild
Kehrt zu der umgestürzten Betonsäule zurück, sobald ihr beide Sprengsätze besitzt, und jagt das Teil in die Luft. Marschiert durch das Loch und die beiden Türen. Untersucht den Raum dahinter und nehmt über die Konsole Kontakt mit Tali auf. Sie wird die Tür neben der Konsole öffnen, damit ihr zu ihr gelangen könnt. Kämpft euch durch das etwas weitläufigere Areal. Passt auf die Geth-Kommandanten und natürlich die Sonne auf.

Geth-Koloss
Nach der Zwischensequenz, die den ersten Beschuss des Geth-Kolosses zeigt, müsst ihr den Raum verlassen und in das Areal zwischen euch und dem Koloss vordringen. Unterhaltet euch mit dem Quarianer, der am Ende des Treppenabgangs in Deckung gegangen ist. Er hat einige sehr nützliche Informationen für euch.

Um an den Koloss ranzukommen, räumten wir erst mit dem Scharfschützengewehr auf, um etwas Bewegungsfreiraum zu bekommen. Passt dabei die Pausen zwischen den Schussintervallen des Geth-Kolosses ab, um schadlos feuern zu können.

Mass Effect 2 Bild
Wir arbeiteten uns dann über die linke Seite vor, bis zum seitlichen Aufgang, der direkt zum Koloss führt. Der Widerstand wird dort sehr stark! Wir mussten uns mehrmals hinter die Barrikaden zurückziehen, da man auf der Rampe selbst in freiem Schussfeld steht und sehr verwundbar ist.

Wir wechselten entlang der Betonbrüstung unterhalb des Kolosses hinüber auf die andere Seite und rückten über die rechte Rampe vor. Dort gelang uns nach einigen weiteren Schusswechseln der Durchbruch, sodass wir aus kurzer Distanz frei auf den Koloss feuern konnten. Mittels Überlastung, Raketenwerfer und Maschinenpistolen war das Ungetüm in weniger als 30 Sekunden erledigt. Danach müsst ihr nur noch in den Raum zu Tali und die Mission ist abgeschlossen.

Mass Effect 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 


 
Stefan Spill am 27 Feb 2010 @ 01:19
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen