GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Mass Effect 2: Komplettlösung/Walkthrough

  Personal Computer XBOX 360 

Mass Effect 2 Bild

Samara: Die Ardat-Yakshi

Fliegt zur Omega-Station und redet mit Aria T'Loak. Geht in den Appartment-Bereich und dann gleich rechts in die Seitengasse. Öffnet die erste Tür auf der linken Seite und redet mit Diana, der Mutter des letzten Opfers. Wir trösteten sie und durchsuchten dann das Zimmer.

Mass Effect 2 Bild
Geht in den VIP-Bereich des Afterlifes, um die Falle zu stellen. Beredet am Eingang noch die Einzelheiten mit Samara, die ihr dann im Dialog mit der Ardat-Yakish gebrauchen könnt. Im Club verprügelt ihr den Turianer, der eine Tänzerin belästigt. Dann erscheint Samaras Tochter am Rand der Tanzfläche. Redet mit ihr, bis sie mit euch in ihr Appartment will. Nach einigen weiteren Worten greift Samara ein und bringt is um. Ende der Mission.


Mass Effect 2 Bild
Fliegt die Migrantenflotte an. Position Raheel-Leyya an der Walhalla-Grenze. Verteidigt Tali im Prozess und sagt zu, euch um das Problem mit dem gekaperten Forschungsschiff zu kümmern. Geht dann zur Shuttlerampe und brecht auf.

Im Schiff erwartet euch, wie angekündigt, einiger Widerstand der Geth. Da unser Shepard Techniker ist und Tali ebenfalls, konnten wir mit KI-Hacken die Geth für uns arbeiten lassen. Was die Sache wesentlich vereinfachte. Dennoch schafften es immer wieder die mit einem Tarnschild ausgerüsteten Jägereinheiten, an uns ranzukommen. Nehm am besten Grunt mit. Der fühlt sich im Nahkampf sehr wohl und ist unverwüstlich.

Mass Effect 2 Bild
Der Geth-Kommandant
Im letzten Raum stosst ihr auf eine gut geschütze Kommandoeinheit. Erledigt erst die kleineren Einheiten. Lasst Talis Drohne für Ablenkung sorgen und schaltet mit Überlastung die Schilde aus. Pustet dann den Geth-Kommandanten mit schweren Waffen um. Er ist langsam. Ihr könnt euch im Zweifelsfall also immer hinter den Glaswänden in Sicherheit bringen, eine neue Drohne starten und zum nächsten Angriff ansetzen.

Wir liessen den Ruf von Talis Vater in der abschliessenden Verhandlung unangetastet, was Tali begrüsste. Damit ist die Mission abgeschlossen.


Mass Effect 2 Bild

Reaper-FFS

Fliegt zum braunen Zwerg Mnemosyne im Throne-System, um das Reaper-FFS zu beschaffen. Im Reaperschiff, bekommt ihr es ziemlich direkt mit einem ganzen Haufen Husks und anderen Monstern zu tun. Nutzt die explosiven Kisten zu eurem Vorteil. Das gilt auch für den Bereich, wenn ihr am Ende des Weges das erste Mal links abbiegt. Dort werden auch grössere Gegner angreifen. Geht nach dem Kampf vom Rand der Plattform wieder ein Stück zurück und zu der Tür im Osten, die ihr hacken müsst.

Husks und noch mehr Husks
Auch in der nächsten Passage wimmelt es nur so von Husks und ein oder zwei der besser gepanzerten Ableger. Unsere Vorahnung hatte uns Grunt mitnehmen lassen, der auf dieser Mission sein Lebendgewicht in Palladium wert war. Als Ergänzung empfehlen wir Jacob, der mit den Fähigkeiten, wie wir ihn ausgestatten haben, viel aushält und ebenfalls eine Schrotflinte mit an den Start bringt.

Mass Effect 2 Bild
Unsere Samara tat sich etwas schwer, da sie im Einsatz gegen einzelne Gegner besser ist, als ganze Horden auszulöschen. Zusätzlich ist die Infernogranate gegen die vielen Husks sehr nützlich. Auf den letzten Metern werden mehr Ableger angreifen. Weicht etwas zurück, wenn nötig. Die Biester sind langsam und lassen euch dadurch alle Zeit, die ihr braucht, um euch neu zu formieren und auf panzerbrechende Waffen zu wechseln.

Mass Effect 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 


 
Stefan Spill am 27 Feb 2010 @ 01:19
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen