GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Mass Effect 2: Komplettlösung/Walkthrough

  Personal Computer XBOX 360 

Mass Effect 2 Bild

Omega

Nach der freundlichen Begrüssung auf Omega müsst ihr nur ein paar Schritte den Korridor runter, um auf Zaeed Massani zu treffen. Der berüchtigte Söldner wurde von dem Unbekannten für euer Team angeheuert.

Geht jetzt ins Afterlife. Im Eingangstunnel könnt ihr auf der linken Seite Kylan anlabern und ihn entweder verprügeln oder einfach nur verjagen. In dem rotlichtigen Etablissement erwerbt ihr an der Bar den Brandy für euren Doktor. Die Flasche steht auf der Theke.

Aria
An der Seite, etwas von der Bar weg, führt eine kurze Treppe auf eine Empore. Dort trefft ihr auf Aria. Unterhaltet euch ausgedehnt mit ihr. So bekommt ihr heraus, dass ihr durch die lokalen Söldnergruppen an Archangel herankommen könnt. Auch Doktor Mordin Solus wird erwähnt. Mittels eines Shuttles gelangt ihr in die Quarantänezone, so Arias Aussage. Seht euch danach noch etwas im Afterlife um.

Mass Effect 2 Bild
Bei den Söldnern anheuern
Kehrt Aria den Rücken zu und folgt der Truppe zu eurer Linken. Am Ende trefft ihr auf einen Söldneranwerber. Sprecht ihn an und lasst euch rekrutieren. Fragt den Anwerber ruhig noch etwas aus. Beim Verlassen des Rekrutierungsbüros tritt ein halbstarker Junge ein. Entscheidet selbst, wie ihr verfahren wollt. Wir sagten ihm, dass er noch zu jung ist, und machten seine Waffe unbrauchbar. Wieder sieben Punkte auf dem Vorbildkonto.

Der Barmann
Stattet Forvan auf der unteren Ebene des Afterlifes einen Besuch ab. Bestellt einen Drink. Unterhaltet euch mit dem Menschen, der euch, nachdem ihr wieder aufgewacht seid, anspricht. Von ihm erfahren wir, dass der Barmann versucht hatte, uns zu vergiften. Also statteten wir ihm gleich noch mal einen Besuch ab.

Da wir ihn sein Gift nicht selbst trinken lassen konnten, blieb uns nur die Möglichkeit, den Barmann nach seinen Beweggründen zu fragen und dann laufen zu lassen.

Kenns Bergungsgut
Begebt euch in Richtung Markt. Biegt aber vorher rechts ab zu Kenns Bergungsgut. Der Quarianer ist auf seiner Pilgerreise auf Omega gestrandet. Wir konnten einen Deal mit ihm aushandeln und gaben ihm dann noch 1000 Credits, um seine Pilgerreise fortsetzen zu können. An seinem Shopterminal besorgten wir uns die FBA-Kupplungen für die Normandy.

Mass Effect 2 Bild
Markt
Schaut euch noch ein wenig im Marktviertel um. Es gibt durchaus einige hilfreiche und auch weniger hilfreiche, aber hübsche Gegenstände zum Erwerb. Setzt eure Dialogoptionen ein, um eventuell bessere Preise zu bekommen.

Am Ende des Marktes steht eine Wache vor dem Quarantänebereich, in dem sich der Doktor befinden soll. Wir konnten den Mann überzeugen, dass wir den Bereich wieder unter Kontrolle bringen können, und durften passieren.

Slums
Geht durch den Wachbereich hindurch, an der Barrikade mit den zwei Wachen vorbei und um die Kisten herum, die hinter ihnen stehen. Dort liegen Munition und Rohstoffe.

Mass Effect 2 Bild
Im nächsten Raum kommt es zu einer kleinen Schiesserei. Hackt das Bankterminal und redet dann mit dem verseuchten Baterianer. Wir halfen ihm, als er zu kollabieren drohte, und versprachen weitere Hilfe.

Kämpft euch durch die Slums, knackt Türen, lest Datenlogs und unterhaltet euch mit Flüchtlingen, die eventuell Zusatzaufgaben zu vergeben haben. Schlagt euch so bis zur Klinik durch.

Klinik
Schaut euch in der Klinik gut um. Hier gibt es einige Rohstoffe und Daten einzuheimsen. Sprecht dann mit Mordin. Sagt ihm zu, dass ihr euch um das Problem mit der Umweltanlage kümmern und auch nach seinem Assistenten Daniel die Augen offenhalten werdet. Verlasst die Klinik durch den Hinterausgang.

Es folgt ein grosser Raum, in dem ihr fast ein Dutzend Gegner aussschalten müsst. Unter anderem auch zwei schwer gepanzerte Kroganer. Setzt Spezialfähigkeiten ein und flankiert die Gegner. Denkt daran, dass ihr mit den Tasten Q und E euren Gruppenmitgliedern Positionen zuweisen könnt.

Assistent Daniel
Der grosse Raum, in dem ihr gerade auf heftigen Widerstand gestossen seid, mündet am Ende rechts in eine Treppe. Folgt ihr und geht durch die nächste Tür auf der rechten Seite. Hier konnten wir einige Baterianer davon überzeugen, den Assistenten kampflos freizugeben. Wir liessen sie danach ziehen und setzten unseren Weg fort.

Mass Effect 2 Bild
Der nächste Abschnitt umfasst ein halb offenes Areal. Von der anderen Seite aus werdet ihr mit Raketen beschossen. Erledigt die Widersacher mit Scharfschützenwaffen oder schiesst auf die explosiven Container, die immer wieder zu finden sind. Die Explosion zerreist einen zu dicht dranstehenden Gegner.

Mass Effect 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 


 
Stefan Spill am 27 Feb 2010 @ 01:19
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen