GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Vancouver 2010: Spieletipps/Tricks

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 

Ski Cross & Snowboardcross
Der Start ist hier besonders wichtig. Denn wenn ihr gleich als Führender in die erste Kurve gehen könnt, müsst ihr euch keine Sorgen um mögliche Behinderungen auf der Strecke machen, vorausgesetzt ihr seid in der Lage Tempo zu machen und leistet euch keine gröberen Fahrfehler. Gegen die KI reicht es normalerweise aus, wenn ihr die Folgekurven dann sehr eng nehmt. Lediglich bei den Sprüngen müsst ihr dann noch zeitig dran sein, sonst überholt euch die KI auf den langen Geraden nach den Sprüngen über die Kuppen.

Eisschnellauf
Im Sprint gilt hier ähnliches wie bei den zuvor beschriebenen alpinen Cross-Events. Gleich als erste Frau in die Kurve gehen zu können, ist fast schon eine Sieggarantie, vorausgesetzt ihr macht keine gravierenden Fehler in den Kurven. Nehmt die Kurven hier aber auf keinen Fall zu eng, eine Berührung mit den Plastikbegrenzungen bremst euch erheblich ab und lässt euch keine Chance mehr auf den Podestplatz!

Beim längeren 1500-Meter Rennen ist der Rhythmus zwar vorentscheidend, doch der Sprint zum Abschluss kann euch dennoch an die Spitze bringen, sofern ihr noch den Anschluss an die Führende halten konntet. Auch hier gilt: Kurven lieber etwas mittig fahren, um nicht unnötig abgebremst zu werden.

Im Eiskanal
Hier macht Übung wahrlich den Meister. Der Ghost hilft euch grundsätzlich, um die Ideallinie stetig zu verbessern, doch er behindert gleichermassen die Sicht. Schaltet daher nach einer Weile diese Option lieber in den Einstellungen aus und konzentriert euch alleine auf die Strecke. Speziell im 2er Bob sind die flachen Kurven die Schwierigsten, da die Gefahr einer Bandenberührung mit damit verbundenem Geschwindigkeitsverlust grösser ist. Eine Optimallinie haben wir bislang auch noch nicht gefunden, lediglich in einzelnen Kurven scheint unser Bob gut durchzukommen. Sollten wir hier eine Zeit unter 1:08:00 erreichen, tragen wir nach, wie wir das hinbekommen haben. Bislang steht eine 1:11:40 (in etwa) zu Buche, keine tolle Zeit.

Vancouver 2010
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Markus Grunow am 20 Jan 2010 @ 22:42
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen