GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Dead Space 2: Komplettlösung/Walkthrough

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 

KAPITEL 15

Bevor ihr dem letzten Bossgegner gegenübertretet, müsst ihr noch einmal die Beine in die Hand nehmen. Schlagt den linken Pfad ein und verlangsamt die heraneilenden Necromorphs. Verschwendet keine Zeit mit Kämpfen, da euch immer noch der unsterbliche Kerl auf den Fersen ist. Folgt dem schlauchartigen Levelverlauf und passiert die Tore. Zückt die Energiekanone, um der gesamten Horde eine Ladung Plasma zu verpassen und schickt gleich eine Ladung Stase hinterher. Verfahrt weiterhin so und klaubt nebenbei diverse Items ein, falls die Lage günstig sein sollte.

Dead Space 2 Bild

Speichert schliesslich zum letzten Mal euren Spielstand, bevor ihr die rechte Tür benutzt. Zerschiesst den lauernden Necromorph und schlagt auf die Sicherung nahe der nächsten Tür ein. Zwei Räume weiter müsst ihr eine weitere Sicherung zerstören, um durch das grosse Tor zu gelangen. Sprintet den schmalen Gang entlang, bis eine Quick-Time-Sequenz startet. Hämmert auf die A-Taste, um das Quick-Time-Event zu absolvieren. Zielt kurz darauf mit eurer Waffe auf Tiedemanns Schädel und pustet ihm einen Speer durch die Kehle. Sammelt euch jetzt für den folgenden Bosskampf.

Der Endkampf gestaltet sich recht einfach, wenn ihr euren RIG-Anzug sowie die Energiekanone vollständig aufgerüstet habt. Konzentriert euer Feuer auf Nicole, bis diese verschwindet und das Herz des Markers offenbart. Jagt einen Elektrospeer in die linke Hälfte des pulsierenden Stück Fleisches und feuert anschliessend wieder auf Nicole. Nach kurzer Zeit hetzt diese diverse Arten Necromorphs auf euch, was euch aber nicht kümmern sollte. Benutzt ab und an Stase, ladet nach und feuert weiter mit der Energiekanone. Achtet nur darauf, der holden Dame nicht zu nahe zu kommen, sonst könnt ihr euch demnächst die Radieschen von unten anschauen.

Vor allem auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad mutiert dieser Kampf zum Kinderspiel. Doch selbst auf der mittleren Herausforderungsstufe lassen die Schattenmonster ausreichend Medipacks fallen. Nach einigen Minuten habt ihr den Marker zerstört und die Welt vor grösserem Unheil bewahrt. Aktiviert in der folgenden Flugsequenz noch euren Boost und weicht einem letzten Hindernis aus, bevor ihr bei Ellie auf die A-Taste hämmert.

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt Dead Space 2 durchgespielt. Geniesst die Endsequenz und freut euch über diverse Extras sowie den freigespielten Hardcore-Modus.


Dead Space 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Mirco Kaempfer am 25 Mrz 2011 @ 11:34
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen