GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Grand Theft Auto - Chinatown Wars: Review

 
Hersteller: Rockstar Leeds / Rockstar North
Publisher: Rockstar Leeds / Rockstar North
Genre: Action: Adventure
USK: keine Jugendfreigabe
PEGI: 18+ Violence Bad Language
Spieler: nur Singleplayer
Testversion: Retail
Weitere Infos: Game-Facts zu Grand Theft Auto - Chinatown Wars

Fazit von Patrik Nordsiek

Es wäre schon eine traurige Geschichte gewesen, wenn Rockstar bei der grossartigen Vorlage lediglich eine schlechte Portierung abgeliefert hätte. Das ist zum Glück nicht passiert und so gibt es für lediglich 8 Euro einen echten Hittitel für Apples iPhone. Dabei sind hier die besten Eigenschaften der DS- und der PSP-Version vereint: Die tolle Grafik des Sony-Handhelds und die Touchscreen-Interaktionen aus dem Hause Nintendo.

Allerdings sind der fehlende Mehrspielermodus und die im Vergleich etwas schwammige Steuerung doch klare Nachteile, weshalb es hier einen halben Punkt Abzug gibt. Ansonsten gilt aber auch auf dem iPhone: So ein GTA wünscht sich jeder Handheld!

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Super Grafik
+ Abwechslungsreiche Aufträge
+ Grosse, lebendige Stadt
+ Tolle Touchschreen-Spielereien
+ Günstig
- Kein Mehrspielermodus
- Etwas schwammige Steuerung

Gesamtwertung: Wertung: 90
GBase Score:
9.0
Abwechslung: Sehr Gut
Atmosphäre: Sehr Gut
Bedienung: Gut
Langzeitmotivation: Sehr Gut
Herausforderung: Sehr Gut
Spieldauer: Sehr Gut
Multiplayer: nicht verfügbar
Preis/Leistung: Sehr Gut

Grand Theft Auto - Chinatown Wars
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?




Patrik Nordsiek am 26 Mrz 2010 @ 14:24
oczko1 Kommentar verfassen