GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Operation Shadow: Review

  N-Gage 

Kriegsspiele gibt es auf den Handhelds satt. Aber in 3D? Kaum. In diese Presche schlägt nun

Operation Shadow

von Torus Games. Schiessen was das Zeug hält, sich durch Unmengen an Feinden durchkämpfen und dabei auch auf verschiedene fahrbare Untersätze zählen können. Ein Mix für Action Fans! Ob er die richtigen Zutaten enthält?



Die Welt ist nach dem Kalten Krieg unberechenbar geworden. Politische Splittergruppen beherrschen das Geschehen. Militärische Auseinandersetzungen sind an der Tagesordnung. Die Vereinten Nationen haben, um eine globale Stabilität zu schaffen, eine verdeckt operierende Spezialeinheit aufgestellt, die Krisensituationen entschärfen soll, bevor diese in weltweit militärische Konflikte eskalieren.

Diese Einheit wird von Jay Solano geführt, einem Kommandosoldaten mit über 15 Jahren Kampferfahrung. Solano arbeitet oft alleine und ist stehts bereit, ahnungslose Aggressoren innerhalb von kürzester Zeit als Ein-Mann-Armee anzugreifen.

In den letzten Jahren haben sich verschiedene Gruppierungen in der Gegend von Arawas immer häufiger kleine Scharmützel geliefert. Jetzt sind die Truppen aus dem Nachbarland Ixos auf dem Marsch ins Grenzgebiet. Die Situation ist angespannt. Die Welt harrt der Dinge, die da kommen mögen - und nun ist es Zeit für Operation Shadow!

Gameplay

Aus der 3rd Person Perspektive, welche genau hinter Jay Solano angesetzt ist, läuft man schiessend durch die Levels. Eigentlich könnte man hier schon fast zum Schluss kommen, bietet doch der Titel wirklich nicht viel mehr. Auf dreidimensionalen Umgebungen, bei denen der Weg jedoch schon festgelegt ist, läuft man mit fast uneingeschränkt vorhandener Maschinengewehrmunition durch feindliche Stellungen. Dabei gilt es alles kurz und klein zu schiessen. Hilfsmittel sind dabei zusätzliche Waffen wie eine Bazooka oder eine Gatling Gun. Dazu kann man in einzelnen Missionen noch auf fahrbare Untersätze zurückgreifen, wobei neben dem Humvee und dem Hovercraft, vor allem der Panzer grosse Hilfe bietet - er mag viele Schüsse einstecken und teilt auch mächtig aus. Neben den drei Fahrzeugen gibt es auch noch einen Chopper (Helikopter).

Operation Shadow
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

Admin

Operation-Shadow


Operation-Shadow


Operation-Shadow


Operation-Shadow


Admin am 04 Apr 2005 @ 14:57
oczko1 Kommentar verfassen