GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Lost Magic: Preview

Nintendo Dual Screen 
Hersteller: Taito
Publisher: Ubisoft
Genre: Action: Rollenspiel
Kennt ihr das, wenn ein Scherzkeks euch den Salzstreuer aufgeschraubt hat, ihr euch die Suppe ein bisschen würzen wollt und zack, habt ihr einen Haufen Salz in euer Brühe? Genau das scheint Taito mit LostMagic bezwecken zu wollen: Die Suppe ist ein astreines RPG, das Salz Echtzeit-Strategie. Guten Appetit!

Die Story von LostMagic könnte typischer nicht sein: Ein kleiner Junge, der seine Eltern nicht oder nur wenig kennt, wächst auf dem Land bei einem scheinbaren Verwandten auf und plötzlich tauchen Monster auf und es stellt sich heraus, dass der Junge (oder in ganz seltenen Ausnahmefällen das Mädchen) irgendwelche besonderen Fähigkeiten hat. Hier ist es die Zauberei, die den Knirps von anderen unterscheidet, und in der Welt von LostMagic spielen sieben Zauberstäbe und sechs Elemente eine grosse Rolle. Bei den Elementen sind zu den altbekannten Klassikern Feuer, Wasser, Erde und Wind noch die Elemente Licht und Dunkelheit hinzugekommen. Fans des Kinofilms "Das fünfte Element" werden sich an dessen Ende erinnern und aufgrund der sieben Zauberstäbe wohl vermuten, dass jeder Zauberstab einem Element entspricht und es tatsächlich sieben Elemente gibt.

Ich, Zauberer

Der Junge, sein Name ist Isaac, hat auch einen Vater, und den steuert man in der interaktiven Zwischensequenz vor dem Beginn des eigentlichen Spiels im Kampf gegen eine mysteriöse Zauberin. Nachdem man die Krieger der Zauberin mit ein paar Stylusbewegungen von der Erdoberfläche geputzt und nebenbei einen ersten Vorgeschmack auf die Zauberausführung bekommen hat, wird man von der Zauberin getötet und wacht als Isaac aus einem Traum auf.

Lost Magic Bild

Earth, Wind and Fire

Im Folgenden lernt man dann in mehreren Missionen die einzelnen Steuerungsmöglichkeiten des Spiels kennen. Ihr markiert Isaac mit dem Stylus und tippt dann mit eurem nunmehr nicht ganz so virtuellen Zauberstab auf eine beliebige Stelle auf dem Touchscreen, und Isaac wird sich auf den Weg machen. Dann lernt ihr eure ersten Zaubersprüche, einmal einen Feuer- und einen Wasserspruch. Die Ausführung ist genial umgesetzt worden - ihr drückt die L-Schultertaste und eine Art Pentagramm erscheint auf dem unteren Bildschirm, oben werden die verfügbaren Sprüche angezeigt und ihr müsst sie nur noch nachmalen.

Lost Magic
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Wille Zante


Lost-Magic


Lost-Magic


Lost-Magic


Lost-Magic


Wille Zante am 26 Mrz 2006 @ 15:04
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen