GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Lost Magic: Review

  Nintendo Dual Screen 

Vor wenigen Monaten hatten wir bereits die Preview-Version von LostMagic angespielt und waren begeistert von dem Potential des Magiesystems. Inwiefern dieses nun ausgereizt wurde, könnt ihr hier lesen.

Isaac

Ihr seid Isaac, und euer Vater war der Weise des Lichts, der versuchte, die Diva des Zwielichts zu besiegen, und seitdem verschollen ist. In einer Welt, wo Monster durch die Wälder streifen und den Menschen das Leben schwer machen, sucht ihr nach eurer Ausbildung bei einer Waldhexe nach eurem Vater. Ob ihr ihn finden werdet, wollen wir hier nicht gleich verraten, aber ihr werdet auf eurer Reise die verschiedenen anderen Weisen der Elemente treffen, die da wären: Wasser, Feuer, Erde, Wind und Dunkel.

Jedes Element hat seine eigenen Zauber und seine eigene verlorene Magie, den stärksten aller Zauber einer Gruppe. Euer Kampf führt euch durch viele verschiedene Regionen, durch die Wüste, durchs verschneite Gebirge und auch in die Nähe eines Vulkans. Innovativ ist hier die Art und Weise, wie die Zauber ausgeführt werden: Ihr zeichnet die entsprechenden Runen nach Druck auf die L-Taste einfach mit dem Stylus.

Magie

Das Zeichnen der Runen geht mit etwas Übung sehr leicht von der Hand, und die Basisrunen bieten schon ein grosses Repertoire an Angriffs- und Verteidigungsmöglichkeiten. Zunächst könnt ihr mit Wind, Wasser und Feuer nur schiessen; Dunkelrunen fangen Monster, Lichtrunen heilen, und die Erdrune bildet einen Schutzwall.

Lost Magic Bild
Doch sehr bald erhaltet ihr auch Zugriff auf die Runenkombination, wobei sich zwei Runen miteinander kombinieren lassen. Hier folgen die Zusammensetzungen ganz bestimmten Regeln. Eine einfache Windrune an erster Stelle produziert einen Nebel mit den Eigenschaften der zweiten Rune - in Verbindung mit einer Wasserrune gäbe das also einen Eisnebel, den Rest kann man sich ausmalen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Weil man hier leicht den Überblick verlieren könnte, gibt es das Zauberbuch, in das alle neuen Sprüche, die ihr anwendet, automatisch aufgenommen werden, auch die eurer Gegner, wobei ihr die Kombination oder Runenart allerdings erst selber herausfinden müsst.

Lost Magic
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

Wille Zante

Lost-Magic


Lost-Magic


Lost-Magic


Lost-Magic


Wille Zante am 02 Jun 2006 @ 10:51
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen