GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Megaman Battle Network 5 - Double Team: Review

  Nintendo Dual Screen 

Abgesehen von seinen Jump 'n' Run-Abenteuern in der Frühzeit der Konsolengeschichte wurde Megaman in letzter Zeit auf dem GBA wiederbelebt, aber in Form eines Action-Rollenspiels. Der fünfte Teil dieser Reihe ist jetzt auch auf dem DS erschienen und fasst zwei der Vorgängerversionen zu einem Spiel zusammen. Ob diese Mischung unter Nutzung des Touchscreens geglückt ist, könnt ihr hier lesen.

Tron meets Final Fantasy

Ihr übernehmt die Rolle von Lan, einem kleinen Jungen mit einem PDA, der ihm an Computerterminals Zugriff aufs Internet gibt, wo er mit seinem virtuellen Alter Ego, der eigentlich eine zweite Person darstellt, auf die Jagd nach Viren geht und Rezepte von seiner Mutter überbringt. Das Alter Ego ist Megaman und er rennt über die blauen und grünen Kacheln des weltweiten Netzes. Manchmal verfängt er sich in einem Zufallskampf und dann kämpft er gegen Viren, die allesamt aussehen wie Gegner aus den Megaman-Jump ?n? Run-Spielen.

Was zunächst klingt wie eine Beschreibung der Funktionsweise des Internets aus der Sesamstrasse, ist tatsächlich der Kern dieses Spiels, das die zwei auf dem GBA erschienenen Vorgänger zu einem zusammenfasst: Megaman Battle Network 5 Double Team DS.

Im Grossen und Ganzen teilt sich das Spiel in zwei Welten auf: Einmal die reale Welt, welche in einer farbenprächtigen und detailverliebten Grafik dargestellt wird, und dann ist da die Cyberwelt, wo es nur Kacheln und Sicherheitsschlösser und ein paar Charaktere gibt. Beide Welten werden aus der isometrischen Perspektive dargestellt, wobei ihr in ersterer keine Kämpfe erlebt, in zweiterer dagegen schon.

Die Kämpfe selber finden auf einem Areal von drei mal sechs Quadraten statt, welches in der Mitte geteilt ist - jede Partei hat also jeweils neun Felder zur Verfügung und kann die Grenzlinie in der Mitte nicht überschreiten, aber mit gewissen Chips verschieben, so dass man kurzfristig mehr Platz zur Verfügung hat.

Megaman Battle Network 5 - Double Team
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

Wille Zante

Megaman-Battle-Network-5---Double-Team


Megaman-Battle-Network-5---Double-Team


Megaman-Battle-Network-5---Double-Team


Megaman-Battle-Network-5---Double-Team


Wille Zante am 01 Jun 2006 @ 19:27
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen