GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Phantasy Star Zero: Review

  Nintendo Dual Screen 

Liebevoll gezeichnete Charaktere und spannende Geschichten - das macht die Serie Phantasy Star aus. Mit Phantasy Star Zero dürfen nun auch DS-Spieler in das Rollenspieluniversum eintauchen.

Phantasy Star gehört zu den wohl ältesten Rollenspielserien, welche die Spielewelt zu bieten hat. Als der erste Teil erschien, waren viele der heutigen Fans noch so jung, dass sie statt Gamepad noch mit der Rassel gespielt haben. Bereits 1987 feierte die Serie nämlich auf dem heute antiken SEGA Master System ihr Debüt. Ja, das waren noch Zeiten, damals war Phantasy-Star-Hersteller SEGA auch noch dick im Hardware-Geschäft. Aber die Zeiten ändern sich und mit ihnen auch die Spiele.

"Die grosse Leere", davon ist in der neuesten Version der Rollenspielserie die Rede. Doch keine Angst, das bezieht sich nicht auf den Spielinhalt. Vielmehr ist das der Name für einen verheerenden Krieg, der beinahe alle Bewohner des Phantasy Star-Universums das Leben gekostet hätte. Doch einige besonders Hartgesottene haben überlebt und die Städte wieder aufgebaut. Heute, 200 Jahre nach dem grausamen Krieg, lebt man glücklich und zufrieden in blühenden Städten. Doch der Frieden innerhalb der Stadtmauern trügt. Drumherum liegt nämlich immer noch wüstes Land, in dem bösartige Monster darauf lauern, jeden zu töten, der es unbedarft betritt. Um den Frieden in den Städten weiterhin zu sichern, haben sich Gilden gebildet, denen nur die Mutigsten und Kampferprobtesten angehören.

Als Spieler seid ihr natürlich dabei. Bevor es jedoch losgeht, entscheidet ihr euch für eine von drei Rassen: Menschen, Androiden oder Newman. Unter denen könnt ihr dann noch einmal aus 14 verschiedenen Charakteren wählen. Die sind jeweils mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten ausgestattet. Vom geübten Fern- bis zum schlagkräftigen Nahkämpfer ist alles dabei. Darüber hinaus könnt ihr das Aussehen eurer Spielfigur bestimmen. Kopfbedeckung, Haarfarbe, Kleidung und sogar die Art, mit welchem Kampfschrei ihr euch ins Getümmel stürzen wollt.

Phantasy Star Zero
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

Sandra Alter

Phantasy-Star-Zero


Phantasy-Star-Zero


Phantasy-Star-Zero


Phantasy-Star-Zero


Sandra Alter am 15 Mrz 2010 @ 15:47
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen