GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Puzzle League DS: Review

  Nintendo Dual Screen 

Unsere Redakteurin Birgit galt als verschwunden. Wir waren bereits kurz davor, eine Suchanzeige aufzugeben. Selbst ihr eigener Mann hat sie kaum noch zu Gesicht bekommen. Was war los? Hatte sie etwa eine Vorabversion von Sacred 2 einheimsen können und ist nach Ancaria gereist? Mitnichten, liebe Leser, unsere Expertin in Sachen Puzzles hat sich lediglich lange mit dem Spiel Puzzle League für den Nintendo DS beschäftigt. Wenn eine Frau derart lange an einem Spiel herumtestet, muss man sich Gedanken machen. Hat sie dermassen viel zu meckern gefunden oder gefällt es ihr so gut, dass sie sich kaum noch davon losreissen kann?

Ein Spiel der Marke Tetris ist Puzzle League DS nur auf den ersten Blick. Zwar gilt es auch hier, mit Steinkombinationen ganze Reihen aufzulösen und so lange zu überleben, bis der Bildschirm bis oben hin mit Steinen gefüllt ist. Doch die Art, wie dies geschieht, ist hier ganz anders. Das grundlegende Spielprinzip ist rasch erklärt. Aus verschiedenfarbigen Quadraten sollt ihr Reihen des gleichen Typs bilden, um so horizontal oder vertikal mindestens drei gleiche Steine zu einer Reihe zu formieren. Diese Steine lösen sich alsdann auf und die darüber befindlichen purzeln entsprechend nach unten. Doch anders als beim Urvater Tetris, fallen die Blöcke nicht von unten herunter, sondern bauen sich kontinuierlich von unten auf.

Puzzle League DS Bild

Mit dem Stick packt ihr euch einen Block und schiebt ihn nun nach links oder rechts. Dabei ist es egal, ob sich daneben ein weiterer Stein befindet, ihr könnt ihn an jede beliebige Stelle ziehen und somit die Platzierungen austauschen. Etwas ungewohnt ist dabei die Haltung des Nintendo DS, denn das Spiel erfordert von euch, dass ihr die kleine Handheld-Konsole wie ein Buch haltet. Auf der rechten Seite befindet sich somit entsprechend der Touchscreen, auf dem sich das Geschehen abspielt, links werden euch Informationen zu Steinen und der Punktestand angezeigt.

Puzzle League DS
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

Markus Grunow


Puzzle-League-DS


Puzzle-League-DS


Puzzle-League-DS


Puzzle-League-DS


Markus Grunow am 27 Aug 2007 @ 18:54
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen